Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANWENDUNGSBEISPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Flächenberechnung (Zylinder)
Dieses Arbeitsblatt ist für die Sekundarstufen I und II konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017662" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Gleichungssysteme und Funktionen
Dieses Arbeitsblatt ist für die Sekundarstufen I und II konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017659" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Volumen und Masse berechnen
Dieses Arbeitsblatt ist für die Sekundarstufen I konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017666" }
-
Experimentieren im Homeschooling: kognitiv aktivierende Aufgaben im digital-gestützten MINTFernunterricht
Im Fernunterricht sind anspruchsvolle Aufgaben sowie Flexibilität und Fantasie bei der Auswahl von Lernformen gefragt. Mit der App BookCreator kann das Experimentieren kollaborativ von zu Hause erfolgen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017452" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Gleichungssysteme und Funktionen (Rumpf Katamaran)
Die Arbeitsblätter sind für die Sekundarstufe I und II konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017660" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Integralrechnung
Dieses Arbeitsblatt ist für die Sekundarstufen I und II konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017661" }
-
MINT Zirkel - Corona-Pandemie im Mathematikunterricht
Mathematik ist besonders in der derzeitigen Situation ein wichtiges Instrument zur Analyse und Prognose der Ausbreitung des Coronavirus. Prof. Dr. Daniel Gembris zeigt euch in seinem Artikel auf, wie ihr euren Schülern und Schülerinnen mathematische Inhalte mit hohem Aktualitätsbezug vermitteln könnt!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016940" }
-
Wie funktioniert der PCR-Test auf den Coronavirus?
Am konkreten Beispiel eines Coronatests wird das PCR-Verfahren auf einfache Weise erläutert. Während in dem im Rahmen der Reihe ʺTerra Xʺ publizierten Erklärvideo (2:24min) dabei für die Oberstufe wichtige Informationen wie Temperaturen... fehlen, ist das Erläutern von positiven, negativen und falsch negativen Testergebnissen enthalten. Es ist unter Beachtung der ...
Details { "HE": [] }
-
Kryptowährungen: Anwendungsmöglichkeiten und Funktionsweisen der Blockchain-Technologie
In der Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kryptowährungen sowie Gebiete und Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007672" }
-
Digitale Bibelarbeit im Unterricht
Dieser Beitrag dient als Anregung, handlungsorientierte, digitale Bibelarbeit mit dem Computer so umzusetzen, wie es mit einer gedruckten Bibel entweder nicht möglich oder nicht effizient wäre.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000100" }