Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANWENDUNGEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 96 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernfeld 11a
Funktionalität in Anwendungen realisieren
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 11a - Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Funktionalität in Anwendungen realisieren
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unterrichtsentwicklung III: Potenziale von eLearning zur Unterstützung des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Das Dossier 3 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit den Potenzialen von E-Learning in der Berufsausbildung. Sinn und Zweck von E-Learning, existierende Anwendungen in der Berufsbildung und förderliche Rahmenbedingungen werden beschrieben.
Details { "DBS": "DE:DBS:42412" }
-
Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg - Zusammenfassung der regionalen Bedarfsanalyse
Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg dar. (PDF-Dokument, 16 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45778" }
-
BLK: Qualitätsentwicklung in der Berufsausbildung (Heft 127)
Bei dieser Expertise über den derzeitigen Stand der Qualitätsentwicklungsprozesse in Betrieben und berufsbildenden Schulen handelt es sich um einen Zwischenbericht zur Systematisierung und Verständigung der Qualitätsdiskussion in der Berufsbildung. Neben theoretischen Grundlegungen zur Bildungsqualität werden - als praktische Anwendungen der Systematisierung - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30912" }
-
Digitale Medien in der beruflichen Bildung. Förderprogramm des BMBF - Projektträger im DLR
Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (PT-DLR) setzt Projekte verschiedener Ministerien, auch und besonders des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF, fachlich und organisatorisch um. Im Schwerpunkt Digitale Medien in der Beruflichen Bildung werden digitale Medien, der Einsatz von Web 2.0-Technologien und mobile Anwendungen in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46872" }
-
Web 2.0 für Lern- und Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen - Lernet 2.0 Praxisleitfaden
Der Leitfaden ist ein Ratgeber für Bildungs- und Weiterbildungsverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und hilft dabei sinnvolle und für den eigenen Betrieb passende Anwendungen des digitalen Lernens zu finden und einzuführen. (PDF-Dokument, 28 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45641" }
-
Planspiele und Serious Games in der beruflichen Bildung Auswahl, Konzepte, Lernarrangements, Erfahrungen. Katalog für Planspiele und Serious Games
Die Handreichung zum Einsatz von Planspielen und Serious Games enthält die Ergebnisse aus BIBB-Forschungen sowie Erfahrungen aus zahlreichen BIBB-Modellversuchen zur Didaktik und Wirksamkeit von Planspielen bzw. Serious Games dargestellt. Das Fachbuch führt in die Lernspielideen, -konstruktionen und -anwendungen ein. Anhand von Beispielen wird erklärt, was Planspiele und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12950" }
-
CODE - Lernplattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel
CODE ist eine öffentliche und kostenlose Lern-Plattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel. CODE bietet anhand von vielen Beispielen, interaktiven Live-Editoren, Video-Tutorials, informativen Übersichten, Lernsituationen, einem umfangreichen Skript und Lernkarten das Framework für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eigener Projekte. Wir teilen mit CODE als Open ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59140" }
-
Wiki der elektrischen Kontakte
Das DODUCO Datenbuch ist als Arbeitshilfe und Nachschlagewerk für diejenigen Interessenten gedacht, die sich mit elektrischen Kontakten und ihren Anwendungen beschäftigen. Die bilinguale Version soll bei der Vertiefung von Fachsprachkenntnissen helfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54488" }