Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANTWORT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }

  • Bestimmungsfächer: Tiere in Bach und Fluss

    Wie geht es dem Bach oder Fluss nebenan? Die Antwort geben seine Bewohner. Denn einige Tierarten haben so spezielle Ansprüche, dass sie nur unter besonderen Lebens-bedingungen und in bestimmten Lebensräumen vorkommen. Von den Tierarten, die man am Gewässergrund im Schlamm, unter Steinen oder an Wasserpflanzen findet, kann man also auf die Qualität eines Gewässers ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Messunsicherheiten interaktiv entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Grundlagen zum Thema "Messunsicherheiten" mithilfe von fünf Erklärvideos und Übungsaufgaben kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007714" }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Was mir schmeckt, das esse ich gerne! Um täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung zu verankern, ist es wichtig, dass Kinder Obst als wohlschmeckendes Lebensmittel bewusst wahrnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000101" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Frage [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Englisch [ Naturwissenschaften [ Didaktik [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Dialog [ Chemie [ Tier [ Text [ Schüler [ Kommunikation [ Gespräch [ Fragebogen