Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANGEBOTE und SEK und II) und (Systematikpfad: GENTECHNIK)
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gentechnisch veränderte Pflanzen - sicher?
Details { "HE": "DE:HE:116724" }
-
Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)
Die Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen.
Details { "HE": "DE:HE:1360984" }
-
Stammzellendebatte in den britischen Medien - Human Cow Cells
Für Leistungskurse Biologie und Englisch in der Sekundarstufe II In dieser fächerverbindenden englischsprachigen Unterrichtseinheit nähern sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus zwei Perspektiven - der der Fächer Englisch und Biologie - dem Thema Stammzellenforschung.
Details { "HE": "DE:HE:116718" }
-
Schule und Gentechnik
Das Portal bietet umfangreiche Materialien und Links zum Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen in Landwirtschaft und Ernährung an. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen ist die Grundeinstellung der Portalanbieter gegen den Einsatz von Gentechnik in diesen Bereichen gerichtet, was die Arbeitsmaterialien im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts zu einer ...
Details { "HE": "DE:HE:1602368" }
-
Therapeutisches Klonen
Details { "HE": "DE:HE:952543" }
-
Biopolitik im Diskurs
Von der Stammzellforschung bis zu gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln reichen die verschiedenen Anwendungsfelder der Gentechnik. Der Band zeigt unterschiedliche Perspektiven auf und fragt nach den Chancen für eine Bürgerbeteiligung. Inhalt Dem lieben Gott ins Handwerk pfuschen: Risiken und Chancen der Gentechnik Menschenwürde als Maßstab Forschungsfreiheit und ...
Details { "HE": "DE:HE:110948" }
-
Aufgaben zum Thema Gentechnik
Details { "HE": "DE:HE:200536" }
-
Grundlegende Verfahren der Gentechnik
Details { "HE": "DE:HE:2789082" }
-
EU-Filme zur Stammzellenforschung
Details { "HE": "DE:HE:110463" }
-
Klon ist nicht gleich Klon
Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }