Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANGEBOTE und SEK und II) und (Systematikpfad: GENTECHNIK)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gentechnisch veränderte Pflanzen - sicher?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:116724" }

  • Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)

    Die Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1360984" }

  • Stammzellendebatte in den britischen Medien - Human Cow Cells

    Für Leistungskurse Biologie und Englisch in der Sekundarstufe II In dieser fächerverbindenden englischsprachigen Unterrichtseinheit nähern sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus zwei Perspektiven - der der Fächer Englisch und Biologie - dem Thema Stammzellenforschung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116718" }

  • Schule und Gentechnik

    Das Portal bietet umfangreiche Materialien und Links zum Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen in Landwirtschaft und Ernährung an. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen ist die Grundeinstellung der Portalanbieter gegen den Einsatz von Gentechnik in diesen Bereichen gerichtet, was die Arbeitsmaterialien im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts zu einer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1602368" }

  • Therapeutisches Klonen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:952543" }

  • Biopolitik im Diskurs

    Von der Stammzellforschung bis zu gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln reichen die verschiedenen Anwendungsfelder der Gentechnik. Der Band zeigt unterschiedliche Perspektiven auf und fragt nach den Chancen für eine Bürgerbeteiligung. Inhalt Dem lieben Gott ins Handwerk pfuschen: Risiken und Chancen der Gentechnik Menschenwürde als Maßstab Forschungsfreiheit und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110948" }

  • Aufgaben zum Thema Gentechnik


    Details  
    { "HE": "DE:HE:200536" }

  • Grundlegende Verfahren der Gentechnik


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789082" }

  • EU-Filme zur Stammzellenforschung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:110463" }

  • Klon ist nicht gleich Klon

    Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite