Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANFANG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimawandel: Mögliche Folgen der globalen Erwärmung

    Dieser Fachartikel zum Thema Klimawandel liefert Hintergrundinformationen und Recherchetipps zu den möglichen Folgen der globalen Erwärmung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001576" }

  • Allgemeine Funktionsgleichung der Parabel

    Dieses Arbeitsmaterial eignet sich, um die allgemeine Funktionsgleichung y = ax² + c der Parabel binnendifferenziert herzuleiten. Es dient als Einstieg in das Thema mit daran anschließenden Übungsaufgaben zur Festigung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002279" }

  • Schulpflichtgesetz des Saarlandes

    Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni eines Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollenden, beginnt die Schulpflicht mit dem Anfang des Schuljahres in diesem Kalenderjahr. ... Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten zu Anfang des Schuljahres in die Schule aufgenommen werden, wenn sie im laufenden oder im folgenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59475" }

  • Meilensteine aus 70 Jahren Bundestag

    Im Deutschen Bundestag haben seit 1949 teilweise lebhafte Debatten über Themen stattgefunden, die die Deutschen bewegt haben. Ein umfassender Zeitstrahl über parlamentarische Höhepunkte seit 1949 fasst die wichtigsten Ereignisse der Geschichte des Bundestages zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001474" }

  • Das Baumhaus-Projekt tragfähiger Einstieg in funktionale Zusammenhänge

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Funktionen entdecken die Schülerinnen und Schüler in kleinen hands-on-Experimenten mit Alltagsmaterial lineare, quadratische und variierende funktionale Zusammenhänge. Mit dazu passenden GeoGebra-Aktivitäten erarbeiten sie sich dynamisch das Änderungsverhalten der beteiligten Größen und deren Zusammenhang.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007713" }

  • Abfrage zum Sportunterricht welche Spiele und Sportarten kennst und kannst du?

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhält die Lehrkraft einen Überblick über die sportlichen Interessen und Lernerfahrungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Damit kann direkt an der Erfahrungswelt einer Lerngruppe angedockt werden und das Wissen um die Vorkenntnisse der Lerngruppe in die konkrete Unterrichtsplanung einfließen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001955" }

  • Bingo: Kennenlernspiel zum Schulstart

    Mit dem beliebten Bingo-Spiel Gemeinsamkeiten entdecken und neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen! In diesem Arbeitsmaterial für den Schulstart finden Sie eine Kopiervorlage, mit der sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch kennenlernen können, etwa indem sie ein Kind suchen, das gleichalt ist oder das gerne tanzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002455" }

  • Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen

    "Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48166" }

  • Revolution in Jugoslawien und Rolle der Medien

    Diese Unterrichtseinheit gibt Hintergrundinformationen zur Revolution in Jugoslawien. Die Kriege im ehemaligen Jugoslawien haben nicht nur über ein Jahrzehnt die Medien beherrscht, sondern auch zu einer Differenzierung ihrer Rolle und Veränderung ihrer Funktion beigetragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001195" }

  • Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite