Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANFANG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Französischsprachiger Rock im Unterricht (Unterrichtseinheit)

    Die französische Band `Daran et les chaises` bietet neben beliebtem Rock inhaltlichen Tiefgang. Der Text des bekannten Liedes `Dormir dehors` behandelt das Thema Liebe und Konformismus. Am Anfang dieser Unterrichtseinheit sollen Redemittel zum Thema Musik erarbeitet und gesammelt werden. Beim ersten Hören geht es um Instrumente, Rhythmus, Stimme und Stimmung des Songs. Auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19729" }

  • Lesen durch Schreiben

    Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }

  • März 2006: Sicherheit im WM-Jahr

    Wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sorgt das Thema Sicherheit für immer neue Schlagzeilen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52956" }

  • La Bamba - la historia de una leyenda del rock"n"roll - Unterrichtseinheit

    Der Film `La Bamba` erzählt die Erfolgsgeschichte des Sängers Ritchie Valens, eines US-Amerikaners mit mexikanischen Vorfahren, der Ende der 50er Jahre zu Ruhm gelangte, jedoch kurz nach Beginn seiner Karriere auf tragische Weise ums Leben kam. `The day the music died` - diese Textpassage aus Don McLeans `American Pie` erinnert an den im Alter von 17 Jahren verunglückten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27485" }

  • Jugend will sich-er-leben

    JWSL ist ein Präventionsprogramm der gesetzlichen Unfallversicherung. Es wird über die Landesverbände der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) allen Berufsschulen in Deutschland angeboten. Gestartet 1972, ist es heute das größte branchenübergreifende Präventionsprogramm für Auszubildende. Es erreicht bis zu 800.000 junge Beschäftige. Für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58070" }

  • Fertigungsablauf - Unterrichtseinheit

    Seit Henry Ford anfang des letzten Jahrhunderts die Fließbandfertigung entwickelte und perfektionierte, hat sich die industrielle Produktion immer weiter ausgebreitet und ausdifferenziert. Heute gibt es ganze Wissenschaften, die sich dem Thema der Fertigung und Montage widmen. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37744", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001809" }

  • Arbeitsmedizinische Vorsorge

    Arbeitsmedizinische Vorsorge ist wichtig, um gesundheitlichen Beeinträchtigungen während des Berufslebens und danach vorzubeugen; regelmäßige Beratungen und Untersuchungen beim Betriebsarzt helfen dabei. Deshalb ist dieses Thema für alle Beschäftigten relevant, egal ob sie im Büro, einer Werkstatt, auf einer Baustelle oder im Freien arbeiten. Diese ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55452" }

  • Spanisch Lernen Online

    Auf diesen Seiten findest Du vieles, was zum Spanischlernen nützlich ist. Wie wär´s am Anfang mit einem Einstufungstest?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9228" }

  • Europäische Union: Geschichte und Struktur - Unterrichtseinheit

    Im Jahr 2007 feiert die EU den 50. Jahrestag der Unterzeichnung der `Römischen Verträge`. Wie die Europäische Union sich zu einer Gemeinschaft mit offenen Grenzen und gemeinsamer Währung entwickelt hat, erklärt dieser Basisartikel. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38044", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001562" }

  • Aller Anfang ist? Ankommen multiperspektivisch Schüler:innen forschen nach

    Das Förderprojekt "Ankommen multiperspektivisch" des Leibniz-Zentrums Moderner Orient (ZMO) gibt Schüler*innen die Möglichkeit, Geschichte und Gegenwart ihres Umfelds selbst zu erforschen. Dazu bekommen sie Instrumente an die Hand, Interviews mit Zeitzeug:innen zu führen und zu reflektieren. Das Thema Ankommen ist dabei als weitgefasster Rahmen zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63158" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite