Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANFANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitspläne

    Arbeitspläne geben einer Unterrichtseinheit die nötige Struktur auf der Basis von anzustrebenden Kompetenzen.   Sie können mit den Lernenden vor Beginn besprochen werden, sodass z.B. Vorschläge hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung aufgegriffen werden können. Für die Schüler:in-nen entsteht dadurch nicht nur Transparenz hinsichtlich der Ziele und Inhalte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch-Italienischer Jugendaustausch: Iuventus

    Anfang 2010 wurde IUVENTUS, der deutsch-italienische Jugendaustausch ins Leben gerufen. Es handelt sich um ein Projekt, das von den Außenministerien beider Länder gleichermaßen gefördert wird. Die Zielsetzung besteht darin, im Laufe der nächsten zwei Jahre eine Internetplattform einzurichten, auf der Informationen über Jugendorganisationen in Deutschland und Italien und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1064394" }

  • In dulci iubilo Weihnachten im Lateinunterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten enthält zahlreiche Vorschläge für einen gewinnbringenden Einsatz weihnachtlicher Arbeitsmaterialien im Lateinunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001466" }

  • Die Zeitformen im Latein-Unterricht: das Futur I

    Das Ziel dieses Arbeitsmaterials besteht darin, die (neu gelernte und) sehr wichtige Zeitstufe des Lateinischen, das Futur I, anschaulich zu erklären sowie durch die anschließenden Übungen das Wissen zu festigen und auszubauen. Die spielerische Aufbereitung soll die neue Grammatik möglichst anschaulich und ansprechend gestalten. Die zusätzlichen analogen Materialien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002438" }

  • Niedersachsen - Curriculare Vorgaben Deutsch als Zweitsprache

    Zu Beginn der Schuljahrs 2016/2017 hat das Niedersächsische Kultusministerium neue Curriculare Vorgaben für Deutsch als Zweitsprache herausgegeben. Mit der neuen Konzeption der Vorgaben reagiert Niedersachsen auf die veränderten Bedarfe im DaZ-Unterricht. Dabei werden die sprachlichen und kulturellen Kompetenzen der DaZ-Lernenden stärker mit in die Lernprozesse einbezogen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21554" }

  • Märchen

    Märchen sind ein häufiges Unterrichtsthema im Deutschunterricht in der Grundschule und zu Beginn der Sekundarstufe I. Und sie spielen auch eine Rolle im Fremdsprachenunterricht, z. B. im Englischunterricht als Fairy Tales.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54969" }

  • Interpretationsaufsatz Kurzgeschichte

    Zu Beginn der Einheit steht die Erarbeitung verschiedener Merkmale der Kurzgeschichte und die Frage, wie man mit den Texten umgeht. Die Schülerinnen und Schüler sollten in der Lage sein, die Kurzgeschichten zu untersuchen, zu interpretieren und anschließend das Erarbeitete zu verschriftlichen. Das hier angebotene Material (Unterrichtsplanung und Arbeitsblätter) kann ab ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poésie française : Datenbank französischer Gedichte

    Französische Gedichte von der Renaissance bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Suche ist nach Autor und Titel möglich, z.T. sind auch Tonaufnahmen vorhanden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spielerisch Vokabeln lernen in Klasse 5: monatliche Schnitzeljagd

    In diesem Unterrichtsprojekt gehen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse ein ganzes Schuljahr lang auf eine Schnitzeljagd und erlernen so spielerisch neues Vokabular. Im Verlauf des Jahres suchen sie unter Anleitung Gegenstände unterschiedlichster Art, sammeln diese in einer selbstgebastelten "English-Box" und notieren dabei neue Wörter. Am Monatsende ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007165" }

  • Schulisches Gesamtsprachförderkonzept in Hessen

    Das Beherrschen der deutschen Sprache beeinflusst entscheidend den Erfolg von Kindern und Jugendlichen in Schule und Beruf und ist damit Voraussetzung für eine gelingende Integration. Deshalb ist es wichtig, alle Schülerinnen und Schüler von Anfang an bei diesem Spracherwerb zu unterstützen. Das schulische Gesamtsprachförderkonzept mit seinen unterschiedlichen Bausteinen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite