Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Podcast: Marie-Astrid, nouveau visage de la danse

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Chancengleichheit und Rassismus gehen am Beispiel einer farbigen Tänzerin der Frage nach, inwieweit das Milieu des klassischen Balletts in Frankreich einer weißen Elite vorbehalten ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001782" }

  • Fremdsprachenlernen online

    CADUBALM - eine offene Lehr- und Lernumgebung für Fremdsprachen im Internet - wurde als Pilotprojekt mit Mitteln des Programms Leonardo da Vinci unterstützt und vom Transferzentrum Mittelhessen (Justus-Liebig-Universität Gießen) koordiniert. CADUBALM umfasst ein zweistufiges Umfragetool zur Erhebung des Fremdsprachenbedarfs der Unternehmen, ein mehrsprachiges ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12936" }

  • Le site portail du professeur de FLE (Français langue étrangère)

    Überwiegend reiches französischsprachiges Angebot insbesondere für den Französischunterricht (Schule und Erwachsenenbildung), so u.a. mit Linkverzeichnissen zu französischsprachigen Suchmaschinen, kulturellen Seiten, Unterrichtseinheiten (u.a. zu Chanson, Rap; Film im Unterricht (Chabrol; Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran; Être et avoir ...); Arbeiten mit Computer, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786534", "DBS": "DE:DBS:28129" }

  • Sprachnetzwerke in Grenzräumen - Abschlussbericht zum BLK-Projekt

    "Sprachnetzwerke in Grenzräumen", ist ein Projekt, das im Rahmen des BLK-Programms "Lebenslanges Lernen" an der Volkshochschule im Stadtverband Saarbrücken in Kooperationen mit dem Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes und dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien durchgeführt wurde. Die Veröffentlichung zum Projekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32870" }

  • mind42.com - Mindmaps kolloborativ gestalten

    Mindmaps an der Tafel geraten oft ästhetisch unschön. Mit dem kostenlosen Angebot von Mind42.com können Mindmaps online im Browser erstellt werden. Mehrere Nutzer können dabei gleichzeitig mitarbeiten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.312" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

  • vokker - der universelle, kostenlose Online-Vokabeltrainer

    vokker ist ein kostenloser Online-Vokabeltrainer, der sich bewusst nicht auf eine einzelne Sprache spezialisiert, sondern für alle Sprachen geeignet ist. Durch selbstständiges Eintragen der zu erlernenden Vokabeln mit anschließender Einübungsphase ist ein unmittelbarer Lerneffekt gewährleistet. Die Abfragephase - ähnlich dem Karteikartensystem gibt es ein Stufensystem - ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:127769", "DBS": "DE:DBS:33638" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erwachsenenbildung [ Weiterbildung [ Volkshochschule [ Geschichte [ Bildungspolitik [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Österreich [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Vereinigtes Königreich [ Lebenslanges Lernen [ Großbritannien [ Deutschland [ Lernen [ Konferenzschrift