Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Le site portail du professeur de FLE (Français langue étrangère)

    Überwiegend reiches französischsprachiges Angebot insbesondere für den Französischunterricht (Schule und Erwachsenenbildung), so u.a. mit Linkverzeichnissen zu französischsprachigen Suchmaschinen, kulturellen Seiten, Unterrichtseinheiten (u.a. zu Chanson, Rap; Film im Unterricht (Chabrol; Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran; Être et avoir ...); Arbeiten mit Computer, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786534", "DBS": "DE:DBS:28129" }

  • Beutelsbacher Konsens (Minimalkonsens einer Didaktiker-Konferenz zu Zielen des Politikunterrichts nach heftigen Auseinandersetzungen zwischen "Konfliktdidaktikern" und eher "rechtsgläubigen" Vertretern der Zunft von 1976)

    Dieser im Bereich der Politischen Bildung gängige Begriff behandelt entsprechend der Beschlüsse von 1976 das Überwältigungsverbot,das Kontroversitätsgebot und die geforderte Analysefähigkeit. Angesichts der Globalisierung ist heute die Frage, ob dies noch ausreicht? Text auch in English, en français und al español.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20163" }

  • 12. November 1918 - Geburtsstunde des Frauenwahlrechts

    Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württember informiert in diesem Dossier ausführlich über den langen Weg zum Frauenwahlrecht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59298" }

  • Spezielle Einrichtungen und Schulen in Thüringen

    Verzeichnis des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport u.a. zu Institutionen der LehrerInnenqualifikation und Schulentwicklung, Schulen im Ausland, die unter Thüringer Schulaufsicht stehen sowie besonderen Schulen (Spezialschulen, Internatsschulen etc.) und Einrichtungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51219" }

  • Sprachnetzwerke in Grenzräumen - Abschlussbericht zum BLK-Projekt

    "Sprachnetzwerke in Grenzräumen", ist ein Projekt, das im Rahmen des BLK-Programms "Lebenslanges Lernen" an der Volkshochschule im Stadtverband Saarbrücken in Kooperationen mit dem Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes und dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien durchgeführt wurde. Die Veröffentlichung zum Projekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32870" }

  • Das EU-Bildungsprogramm Erasmus+

    Für die Förderphase von 2014-2020 wurden die EU-Bildungsprogramme umfassend umstrukturiert, für die siebenjährige Förderphase ab 2021 werden Entwicklungslinien vorgegeben. Das Programm ERASMUS+ löste das Programm für lebenslanges Lernen, JUGEND IN AKTION sowie die internationalen EU-Hochschulprogramme mit Drittländern ab. Im Mittelpunkt stehen Schlüsselaktionen, nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29204" }

  • Osteuropa, Zeitschrift für Gegenwartsfragen des Ostens

    OSTEUROPA ist eine Zeitschrift für Gegenwartsfragen. Sie berichtet über Rußland sowie die anderen Länder Ost-, Mittel- und Südosteuropas und behandelt übergreifende Ost-West-Themen. OSTEUROPA informiert unter anderem über Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft, Nationalitäten, Gesellschaft, Kultur, Literatur, Bildungswesen, analysiert laufend neue Entwicklungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16314" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Rassismuskritischer Leitfaden für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit

    Der Leitfaden gibt Hilfestellung um in bestehenden didaktischen Lehr- und Lernmaterialien rassistsiche Tendenzen und Haltungen zu idenitfizieren und diese bei der Erstellung neuer Lehr- und Lernmaterialien zu vermeiden. Der Leitfaden entstand im Autor*innenKollektiv Rassismuskritischer Leitfaden Projekt Lern- und Erinnerungsort Afrikanisches Viertel (LEO) beim Amt für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60694" }

  • Der aktuelle DBS #Newsletter Nr. 20/2014 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 20/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite