Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLTAG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 178 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Deutschlandlabor - Alltag in Deutschland
Eine Entdeckungsreise in 20 Videofolgen für Deutschlernerinnen und -lerner mit Grundkenntnissen ab dem Niveau A2, ergänzt durch Arbeitsblätter für den Präsenzunterricht, Handreichungen für Lehrkräfte sowie Manuskripte zum Mitlesen und Wortschatzhilfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011034" }
-
Lernfilme: Suffizienz im Alltag
Diese Lernfilme können in der Unterrichtseinheit "Suffizienz im Alltag" als mediale Unterstützung eingesetzt werden. Darin werden Themen zu Nachhaltigkeit und Suffizienz an Beipsielen lebensnah vorgestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016782" }
-
Transferaufgaben / praxisbezogene Anwendungsaufgaben für mathematische Probleme | A.31
Transferaufgaben, Anwendungsaufgaben, anwendungsorientierte Aufgaben, Viele Namen für verschiedene Typen von Matheaufgaben, die praxisbezogen sind. Natürlich gibt es schier unendlich viele Typen von Aufgaben, die mathematische Probleme aus dem Alltag beschreiben. An dieser Stelle picken wir uns drei Typen davon aus: 1.Bestandsänderungen (Hauptidee: die Ableitung ist die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009343" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 4 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009038" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 1 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009035" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 6 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009040" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 5 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009039" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 2 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009036" }
-
Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 3 | A.21.02
Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem Alltag. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009037" }
-
Schaltungstechnik
In diesem Unterrichtsmodul lernen Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse an weiterführenden Schulen ein elektrisches Gerät aus ihrem Alltag kennen: ein USB-Ladegerät. Sie erfahren mehr über Funktionsweise von USB-Ladegeräten und Design sowie die Nachhaltigkeit von USB-Ladegeräten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015423" }