Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEINES) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: MUSIK)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
KiwiThek: Musik
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1667772" }
-
Kurzinformationen: Musik
Kurzinformationen über Musik finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsweb.at.
Details { "HE": [] }
-
Wie erzählt Musik Geschichten?
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Radiobeitrag zum Thema ʺWie erzählt Musik Geschichten?ʺ. (Quelle: hr2 Kinder-Funkkolleg)
Details { "HE": "DE:HE:2951783" }
-
War Musik schon immer da?
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Radiobeitrag zum Thema ʺWar Musik schon immer da?ʺ. (Quelle: hr2 Kinder-Funkkolleg)
Details { "HE": "DE:HE:2951784" }
-
Wie sieht der Alltag eines Musikers aus?
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Radiobeitrag zum Thema ʺWie sieht der Alltag eines Musikers aus?ʺ.
Details { "HE": "DE:HE:2951785" }
-
"Fußball von A bis Z": einen Fußball-Song schreiben
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball von A bis Z" können Schülerinnen und Schüler einen eigenen Fußball-Song, zum Beispiel zu einer anstehenden Fußball-WM oder Fußball-EM, schreiben, komponieren und begleiten. Der Refrain: "Fußball von A bis Z".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000916" }
-
Britten: The Young Person's Guide to the Orchestra
Klassenmusizieren als Playback-Spiel gehört mittlerweile zum Standardrepertoire des Musikunterrichts. Optimal, weil didaktisch legitimiert, ist es immer dann, wenn sich neben dem praktischen Tun musikalisches Lernen anbinden lässt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000923" }
-
Notennamen
Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000927" }
-
Sibelius 3 Professional: Notationen mithilfe des Computers
Viele Lehrkräfte nutzen inzwischen die Musiknotations-Software Sibelius für die Vorbereitung wie für die Gestaltung des Unterrichts. Der wesentliche Grund dafür liegt in der intuitiven Bedienung und den schnellen Bearbeitungsmöglichkeiten von Notenblättern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000929" }
-
Kinder und Jugendliche komponieren mit digitalen Medien
Der Unterrichtsvorschlag verdeutlicht, wie man mit Schülerinnen und Schülern nach Klängen, Rhythmen und anderen kompositorischen Werkzeugen suchen kann, um mithilfe einer Notationssoftware nach wenigen Unterrichtsstunden gemeinsam eine Partitur zu erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000917" }