Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ALGEBRA) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN, ALGEBRA")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ganze Zahlen (Mediabox)
Im ersten Teil geht es um positive und negative Zahlen. Wie man diese mithilfe einer Zahlengeraden vergleichen kann, wird hier erklärt.Die Mediabox umfasst 21 Stationen:Film: Wetterwarte Hohenpeißenberg, Übung 1: Hast du gut aufgepasst?, Film: Was sind die Bestandteile einer Zahl?, Film: Gegenstände einer Temperaturskala zuordnen, Übung 2: Gegenstände zuordnen, Film: ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014941" }
-
App: Photomath
Photomath liest und löst mathematische Probleme sofort, indem es die Kamera deines mobilen Endgeräts verwendet. Du kannst deine handgeschriebenen oder gedruckten Aufgaben so überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015019" }
-
Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }
-
Kombinatorik
In diesem Kapitel werden zentrale Rechenverfahren der Kombinatorik veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der Summenregel, der Produktregel, dem Binomialkoeffizienten und der Kombination mit Wiederholung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016536" }
-
Teilbarkeit
In diesem Kapitel werden die natürlichen Zahlen unter der Perspektive der elementaren Teilbarkeitslehre untersucht. Dazu werden verschiedene Teilbarkeitsrelationen insbesondere anschaulich (linear oder mit Hilfe von Rechteckfeldern) bewiesen. Diese Beweisarten fußen auf inhaltlicher Vorstellung. Auch werden formale Beweise mit Variablen mit den anschaulichen Beweisen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016532" }
-
Fluter - Zahlen
fluter Nr. 83: Zahlen haben uns zuletzt ganz schön in Atem gehalten. Inzidenz, Impfquote, Hospitalisierungrate, Mortalität: Die Dramatik der Covid-Pandemie konnte man stets auch an Zahlen ablesen oder auch nicht. Denn Zahlen als solche messen nur, erklären tun sie erst, wenn man sie in Relation setzt oder in einen Kontext. Das gilt auch für andere Kennziffern, die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019046" }
-
Digitales Schulbuch O-Mathe
Digitales Mathematik-Schulbuch für die Oberstufe, das sich am Lehrplan für das Land Rheinland-Pfalz orientiert, dennoch anstrebt auch in anderen Bundesländern eingesetzt zu werden. Das digitale Schulbuch wird sukzessiv aufgebaut und ist frei nutzbar. Es behandelt Themen wie lineare Gleichungssysteme, analytische Geometrie und in Zukunft auch Differential- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019050" }
-
HTML5-Apps zur Mathematik
Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }
-
Webseite "Arithmetik Digital"
Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }
-
Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS
Das Ziel der Unterrichtseinheit Mittelwertberechnung von der ISS (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }