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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AKZEPTANZ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 25 Einträge gefunden
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Digitalisierung in der betrieblichen dualen Berufsausbildung
Die Studie behandelt folgende Fragestellungen: Veränderungen der Berufsbilder und der benötigten Kompetenzen im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung (als Erfahrungen der Digitalisierungs- und Bildungsver-antwortlichen in den Kammern); Fortbildungsbedarf für Ausbildungsverantwortliche, der gegenüber den Kammern ge-äußert wird; Die Rolle der Kammern bei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46054" }
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Artikel zum 250. Todestag von G.F. Händel auf Zeit.de
Der Artikel "Die unbeweisbare Schönheit" von Jens Jessen auf der Website der Zeitung "Die Zeit" behandelt den einzigartigen Stil von Händels Kompositionen und dessen Akzeptanz damals und heute.
Details { "DBS": "DE:DBS:42791" }
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Bedingt offen - Verbreitung, Akzeptanz und Nutzung von OER an berufsbildenden Schulen
Wie hoch ist die Bereitschaft an berufsbildenden Schulen, Lehr-/Lernmaterialien als Open Educational Resources (OER) zu teilen? Im Beitrag werden hierzu erste Ergebnisse einer Online-Befragung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:61875" }
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G9-Modellschulen
Da das achtjährige Gymnasium nicht bei allen Eltern auf Akzeptanz stößt und vielfach der Wunsch nach einer längeren Schulzeit besteht, hat das Kultusministerium mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 einen Schulversuch gestartet, der einen neunjährigen Weg zum Abitur an ausgewählten Gymnasien ermöglicht. Der Schulversuch dauert jeweils sieben Jahre. Die Seite bietet eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49768" }
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Interkulturelles Lernen - Probleme und einige Lösungsansätze
Interkulturelles Lernen triftt auf eine Reihe spezifischer Probleme, wie z.B. die Dominanz des Nationalkulturellen und die Neigung, in der Begegnung mit fremden Kulturen v.a. die Differenzen zu beachten. Der Autor entwickelt hierzu Lösungansätze und Ideen zur Umsetzung im Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:30294" }
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Teilzeitberufsausbildung: Inanspruchnahme, Potenziale, Strukturen
Ziel dieser Studie ist es, den bisherigen Stand zur Umsetzung, Inanspruchnahme, Akzeptanz und zu möglichen Potenzialen der Teilzeitberufsausbildung festzustellen. Hierzu wurden einschlägige Studien und Datenquellen zum Thema sowie statistische Daten zur potenziellen Zielgruppe ausgewertet. Ergänzend wurden vier Interviews mit Kammervertreterinnen bzw. Kammervertretern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47831" }
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Trainingsangebote der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
Liste mit Trainingsangeboten im Bereich: - Interkulturelle Kommunikation und Antirassismus; - Gewaltprävention, Deeskalation und Zivilcourage; - Konfliktbewältigung in Tageseinrichtungen und Schulen mit Exkurs: Konfliktlotsen; - Konfliktbewältigung in Partnerschaft, Familie und Beruf; - Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Lebensweisen; - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30546" }
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Potenziale und Bedarfe zur Nutzung des IT-Weiterbildungssystems
Studie über das 2002 vom BIBB im Auftrag des BMBF entwickelte IT-Weiterbildungskonzept. Es wurde die Konzeption des IT-Weiterbildungssystems als Ganzem und der grundsätzlichen Umsetzung untersucht. Außerdem wurden die Konstellationen und Komponenten für Akzeptanz oder Akzeptanzprobleme des IT-Weiterbildungssystems evaluiert. Die Ergebnisse werden in dem vorliegenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37435" }
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Betriebliche Integrationsvereinbarung
Mit der Novellierung des Schwerbehindertengesetzes im Oktober 2000 wurde die Integrationsvereinbarung als neues Instrument für die betriebliche Integrations- und Rehabilitationsarbeit eingeführt. Der Gesetzgeber sieht darin ein Instrument zur Förderung der Beschäftigung (schwer)behinderter Menschen. Es soll verbindliche betriebliche Regelungen bezüglich der Integration ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36642" }
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Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit Thüringen
Seit einigen Jahren gibt es einen Austausch zwischen verschiedenen Institutionen mit dem Ziel, die Profession Schulsozialarbeit in Thüringen auf ein tragbares Fundament zu stellen und entsprechende Rahmenbedingungen festzulegen. Dabei stellt sich die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) folgende Fragen: Was sollte das Arbeitsfeld Schulsozialarbeit umfassen? Wo liegen deren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51720" }