Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AKTUELLER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sternschnuppe-Kinderlieder
Zu einigen Titeln aktueller CDs werden fertige Unterrichtsmodelle und Arbeitsblätter zum kostenlosen Download angeboten. Jedes Modell enthält vielfältige Anregungen, Vorschläge und Ideen für den fächerübergreifenden Einsatz unserer Lieder im Grundschul-Unterricht bzw. für Kinder im Grundschulalter. Die Lieder der Künstler Margit Sarholz und Werner Meier sind bunt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37411" }
-
Praxis Umweltbildung
in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:41379" }
-
Stellenangebote an Waldorfschulen
Eine Übersicht aktueller Stellenangebote an Waldorfschulen, zusammengestellt vom Bund Freier Waldorfschulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26352" }
-
Bücher sagen Willkommen. Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge
In diesem Beitrag des Portals Lesen in Deutschland wird eine Auswahl aktueller Initiativen, Projekte und Angebote zur Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56907" }
-
LESEPUNKTE - Online-Journal für Schülerinnen und Schüler
Die differenzierte Auseinandersetzung mit Texten und die Entwicklung von eigenen Wertmaßstäben zu fördern, ist das Ziel des Online-Journals LESEPUNKTE, das seit Oktober 2006 Buchbesprechungen von Jugendlichen für Jugendliche veröffentlicht. Bis 2015 wurden vor allem Romane über historische Themen aus allen Epochen von der Frühgeschichte bis zur Gegenwart, aber auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36370" }
-
Schwerpunkt "Jugendhilfe und Schule" des Instituts für Soziale Arbeit e.V. (ISA)
Das ISA bearbeitet im Schwerpunkt `Jugendhilfe und Schule` Fragen der Entwicklung und Etablierung von Kooperation auf der kommunalen Ebene und der von Einzelschulen und Trägern der Jugendhilfe. In diesem Zusammenhang möchte das ISA vor allem zur Stärkung der Jugendhilfekompetenz beitragen. Die Webseite liefert eine Übersicht aktueller Projekte und Angebote des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35492" }
-
Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen
Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.
Details { "DBS": "DE:DBS:59226" }
-
Rezensionen der AG Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM )
Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) engagiert sich für Leseförderung und Medienbildung in Kindergarten, Schule, Bibliothek, Hort, Hochschule und anderen Einrichtungen. Die AJuM sichtet den Buchmarkt aus fachlicher und pädagogischer Perspektive und stellt Rezensionen aktueller Kinder- und Jugendbücher ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22672" }
-
Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs - von Andreas Weich
Learning Analytics ermöglichen zum einen die Anpassung der Lernangebote an die Lernenden und zum anderen die Anpassung der Lernenden an die Lernziele. Im Kontext kompetenzorientierter Didaktik und datengetriebener Personalisierung erfolgt diese beiderseitige Anpassung nicht zuletzt über Profile und Profilierungspraktiken. Ganz ähnliche Konstellationen finden sich bereits in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61273" }
-
L'autorité à l'école
Die ersten beiden Kapitel arbeiten heraus, was die Akteure des Erziehungs- und Bildungssystems unter Autorität in der Schule verstehen. Das darauf folgende Kapitel stellt eine Synthese aus mehreren theoretischen Schriften über die Autorität in der Schule dar, welche die Thematik in den Kontext aktueller sozialer Entwicklungen stellt und diese Perspektiven den Aussagen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39000" }