Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 2007) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterwegs im Web 2.0: Charakteristiken und Potenziale

    Der Beitrag von 2007 erklärt einleitend, wie sich das Schlagwort Web 2.0 entwickelt hat und welche Facetten der Begriff umfasst. Im zweiten Abschnitt werden einige grundlegende Web 2.0 Prinzipien anhand verschiedener Beispiele verdeutlicht (u.a. Filesharing, Podcasting, Videoblogging). In einem Ausblick werden schließlich Potenziale und Probleme von Web 2.0 bzw. E-Learning ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37771" }

  • Girls' Day am 26. April 2007 - Dossier beim Deutschen Bildungsserver Informationen, Hintergrundmaterial und aktuelle Veranstaltungen

    23. April 2007 Frankfurt/M. Am 26. April 2007 findet in diesem Jahr der Girls’ Day statt. Über 500.000 Mädchen in ganz Deutschland haben mit dem Aktionstag bereits Berufe entdecken können, in denen Frauen bisher noch unterrepräsentiert sind. Schülerinnen ab Klasse 5 erleben am Girls` Day die Arbeitswelt in zukunftsorientierten Berufen in Technik, Handwerk, Ingenieur- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37381" }

  • Berufliche Qualifizierung An- und Ungelernter im Betrieb

    Informationsangebot rund um die Qualifizierung An- und Ungelernter. Anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen wird illustriert, auf welche Weise betriebsnahe modulare Nachqualifizierung Arbeitsloser und Beschäftigter bereits erfolgreich durchgeführt wurde. Hintergrundinformationen zum Thema werden praxisnah dargestellt und für die Umsetzung werden Hilfestellungen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38270" }

  • Erfolgsfaktoren für die Qualifizierung von An- und Ungelernten

    Unternehmen sehen die Notwendigkeit ihre An- und Ungelernten zu qualifizieren. Um Qualifizierung An- und Ungelernter im Unternehmen aber auch umsetzen zu können sind bedarfsgerechte Qualifizierungsformen gefragt. Vorgestellt wird ein Konzept zur modularen betriebsnahen Qualifizierung, das auf verschiedenen Ansätzen zur Berufsbegleitenden Nachqualifizierung von jungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44265" }

  • Europäischer Qualifikationsrahmen für Lebenslanges Lernen (legislative Entschließung des Europäischen Parlaments vom 24. Oktober 2007)

    Der EQF für lebenslanges Lernen fügt sich ein in bestehende Qualifikationsrahmen der EU (Hochschulbildung, berufliche Bildung) und gibt an, welche Bestimmungen/Empfehlungen bezüglich der Anerkennung informellen Lernens bzw. nicht-formellen Lernens berücksichtigt werden sollen. Ziel ist neben der Förderung von Mobilität auf dem Arbeitsmarkt in Europa die Erhöhung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39148" }

  • Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )

    Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39656" }

  • Berufsprofile MINT-Berufe - Berufenet

    Die Datenbank Berufenet der Bundesagentur für Arbeit bietet unter anderem Berufsprofile für MINT-Berufe. Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Auf dieser Seite werden alle Berufe und Studienfächer aus dem jeweils gewählten Themenfeld angezeigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39349" }

  • Learn Free Vocabulary & Give Free Rice

    FreeRice has two goals: 1. Provide English vocabulary to everyone for free. 2. Help end world hunger by providing rice to hungry people for free.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39282" }

  • Themenportal Medienpolitik

    Das zentrale Feld der Medienpolitik als Gestaltungsmöglichkeit von Gesellschaft wird von der Friedrich-Ebert-Stiftung in sehr unterschiedlichen Formaten bearbeitet, die von Bildungsmaßnahmen, Kompetenztrainings, Diskussionen, Fachkonferenzen und Kongressen über Analysen, Gutachten, Studien und Informationsmaterialien bis hin zur Bereitstellung medialer Angebote durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37563" }

  • Vortrag: Was wissen wir über Saturn und warum interessiert es uns?

    Private Homepage zu Astronomie auf der dieser Vortrag über den Saturn abgelegt ist. Der Vortrag basiert auf den Erkenntnissen der Cassini-Sonde und beinhaltet Hinweise zu drei Experimenten. Der Vortrag richtet sich primär an die Klassenstufen 2 bis 6, kann aber bei leichter Modifikation (Wortwahl) auch in höheren Stufen oder als Einführung für Erwachsene eingesetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36776" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite