Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOSYSTEME) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Boden und Bodenversiegelung

    Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124981" }

  • Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828881" }

  • Transfer 21 - Boden

    Der Rohstoff Boden soll in der SEK II am Beispiel unterschiedlicher Länder und Fächer aus verschiedenen Blickrichtungen untersucht werden. Die u.a. für Biologie, Englisch, Deutsch, Powi, Physik bereitgestellten alten Materialien benutzen verschiedene Unterrichtsformen (Experimente, Rolelnspiele...) und sind kostenlos als pdf herunterladbar, allerdings älteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden-Bündnis

    European Land and Soil Alliance (ELSA) e. V. - Das Boden-Bündnis europäischer Städte und GemeindenDa die Städte und Gemeinden ganz wesentliche Entscheidungen für den Bodenverbrauch treffen (mit der Flächennutzungs- und Bauleitplanung, bzw. selbst als Bauträger), kommt ihnen auch eine bedeutende Rolle für den Bodenschutz sowie auch für eine sozial gerechte Nutzung des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955859" }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487765" }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Reichweite der Ethik: Menschen, Tiere, Roboter?

    Auf der Webseite ʺEffektiver Altruismusʺ werden verschiedene Sichtweisen zu Tierethik, Schutz von Pflanzen oder ganzer Ökosysteme knapp dargestellt und hinterfragt. Es scheine z.B. vor dem Hintergrund des darwinschen Evolutionsprozesses ʺüberhaupt nicht klar zu seinʺ, dass der Erhalt eines Ökosystems ʺin seiner ʺnatürlichenʺ Form, auch im Eigeninteresse der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955865" }

  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DFG - Projekt Waldsterben

    Das von der DFG unterstützte ältere Projekt der Universität Freiburg untersuchte die Debatte um das ʺWaldsterbenʺ in den 1980er Jahren und deren Vorläufer in der BRD, der DDR und Frankreich interdisziplinär.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite