Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SEK I") und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Wurzeln, Potenzen und reelle Zahlen

    Aufgaben können ausgewählt und als Arbeitsblatt gedruckt werden. Wahlweise mit den Lösungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110266" }

  • Derive 6.0

    Das CAS kann in Sek I (quadratische Funktionen) und II (Integral- und Differentialrechnung) eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52547" }

  • Förderung der mathematischen Kompetenzen: Das Projekt "Mathe macht stark"

    Im Jahr 2009 ging das Projekt ´Mathe macht stark – Sek. I´ an den Start. Es fördert den Aufbau von Basiskompetenzen in Mathematik bei Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 an 152 Schulen in Schleswig-Holstein. Im Schuljahr 2013/14 wurde das Projekt ´Mathe macht stark – Grundschule´ auch an 100 Primarschulen des Landes eingeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54513" }

  • Arbeitsblätter und Materialien für den Mathematikunterricht

    Die Sammlung bietet für Schüler und Lehrer über 100 im Schuleinsatz erprobte Arbeitsmaterialien zu den mathematischen Themengebieten: Zahlenfolgen, Funktionen, Differentialrechnung, Stochastik, Koordinatengeometrie, Grundrechenarten, Trigonometrie, Zahlentheorie, Primzahlen und Computeralgebra-Systeme. Des Weiteren werden fertig ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe wie zum ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113548", "DBS": "DE:DBS:17753" }

  • Lehrplannavigator: Curriculare Vorgaben, Hinweise und Materialien

    Die Internetseite enthält Links zu curricularen Vorgaben mit Hinweisen und Materialien für die standardorientierte Unterrichtsentwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000598" }

  • Lehrplannavigator – Kernlehrpläne für die Sekundarstufe I

    Kernlehrpläne sind „kompetenzorientierte Unterrichtsvorgaben“ und gehören in NRW zum Gesamtkonzept für die Entwicklung und Sicherung der Qualität schulischer Arbeit. Sie beschreiben das Abschlussprofil am Ende der Sekundarstufe I und legen Kompetenzerwartungen fest, die als Zwischenstufen am Ende bestimmter Jahrgangsstufen erreicht sein müssen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000600" }

  • Wie viel kostet ein Film? (Sek I+II)

    Um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass die Herstellung von Filmen nicht nur eine kreative Herausforderung ist, sondern auch mit erheblichen Kosten und unterschiedlichen Arbeitsleistungen verbunden ist, bietet es sich an, die betriebswirtschaftlichen Fakten einer Filmherstellung zu betrachten. Dieser Baustein bietet verschiedene (stark vereinfachte) Szenarien aus dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014351" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Französisch [ Thematische schwerpunkte [ Grammatik [ sprachliche_kenntnisse [ Biologie [ Politik und Wirtschaft [ Europa [ Geometrie [ Franzosen [ Spiele [ Englisch [ Deutsch [ Zoologie [ Kunst [ Naturwissenschaften