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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "PRAKTISCHE INFORMATIK") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 140 Einträge gefunden
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Vorlesung Computergrafik
Vorlesung Computergrafik
Details { "HE": "DE:HE:117717" }
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Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.
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Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.
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FLACI
FLACI steht für Formale Sprachen, abstrakte Automaten, Compiler und Interpreter und ist eine Online-Lern- und Simulationsumgebung rund um Theoretische Informatik. FLACI wird von der PH Schwyz und der Hochschule Zittau/Görlitz entwickelt.
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Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
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Technovation Girls Germany
"Technovation Girls Germany" ist ein Programm, in dem Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren eigene Apps entwickeln, mit denen sie Probleme und Herausforderungen in ihrem Umfeld lösen. Dabei erlangen sie digitale sowie unternehmerische Kompetenzen. Es ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der US-amerikanischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62762" }
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Applet und Lernaufgabe: Kompression
Anschauliche Informationen und ein Applet zu Kompression (mit Huffmankodierung). Wie funktionieren Komprimierungsprogramme? Wie lassen sich Dateien komprimieren? Wieso gibt es verschiedene Komprimierungsprogramme?
Details { "DBS": "DE:DBS:9716" }
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Programmieren in Python
Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16495" }
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Hex-Editor
Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.
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Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }