Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL")
Es wurden 273 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PrimarWebQuest "Brücken"
Die Kindern erhalten einen Einblick in verschiedene Brückenkonstruktionen, deren Statik und Stabilität. Der Einsatz der WebQuest?Methode trägt zur Medienerziehung bei.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53877" }
-
Sammellinse und Linsengleichung
Interaktive Grafiken verbinden Realexperimente mit virtuellen Strahlengangkonstruktionen und der Herleitung der Linsengleichung (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52583" }
-
Die Exponentialfunktion und die "Unendlichkeitsmaschine"
Die Lernenden erkennen den Zusammenhang zwischen der Unendlichkeitsmaschine von Leonardo da Vinci (1452-1519) und der Exponentialfunktion (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53773" }
-
Hallo Giftzwerg!
Sieben lustige Knet-Giftzwerge entführen in das bunte Reich der Gifte und zeigen auf, was wissenswert über giftige Pflanzen, Tiere, Pilze, Bakterien und chemische Gifte ist.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54081" }
-
Gesteine - Baumaterial unserer Erde
Das Online-Projekt ?Gesteine ? Baumaterial unserer Erde? dient dazu , Schulen, die nicht über eine umfangreiche Gesteinssammlung verfügen, die Behandlung des Themas zu erleichtern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52714" }
-
Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen
Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53752" }
-
Drachengenetik I
Einsatz des kostenfreien Simulationsprogramms BioLogica zur Untersuchung monohybrider und dihybrider Erbgänge an Fabelwesen (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52462" }
-
Die Strahlungsbilanz
Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe einer Internetrecherche und eines kleinen Flash-Programms eine Modelldarstellung zur Strahlungsbilanz.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52799" }
-
Potenzfunktionen - Hot-Potatoes-Übungen & interaktive Koordinatensysteme
Die Schülerinnen und Schüler nutzen selbstständig interaktive Arbeitsblätter zur Vertiefung des im Unterricht vorbesprochenen Themas (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53097" }
-
Wellen am Doppelspalt
Wahrscheinlichkeitswellen von Quantenobjekten werden per Zeichnung und Animation visualisiert und mit klassischen Wellen verglichen (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52916" }