Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "DYNAMISCHE GEOMETRIE") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Archimedes Geo3D - SOFTWARE-REZENSION
Dynamische Mathematikprogramme wie Euklid DynaGeo, GEONExT, oder GeoGebra sind mittlerweile vielfach verwendete und bewährte Hilfsmittel im Mathematikunterricht. Diese Art der `Geometrie zum Anfassen` war aber bisher der ebenen Geometrie vorbehalten. Archimedes Geo3D ermöglicht dynamische Geometrie nun auch im Raum. (Kl. 9-13)
Details { "DBS": "DE:DBS:37733" }
-
Digitaler Skizzenblock Sketchometry
Sketchometry ist das ideale Werkzeug für den Mathematikunterricht in der Schule und für die Vorbereitung zu Hause. Auf Tablet-Computern, die direkt über Fingerbewegungen auf einem Touchscreen gesteuert werden, können Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit präzise geometrische Konstruktionen entwickeln und auf virtuellen Speicherplätzen im Internet abspeichern. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001067" }
-
GeoGebra entdecken die ersten Schritte
GeoGebra ist als dynamische Geometrie-Software zum Unterrichten und Lernen von Mathematik aus einem zeitgemäßen Mathematik-Unterricht nicht mehr wegzudenken. Die Schülerinnen und Schüler lernen auf der Grundlage dieser Software, wie sie geometrische Objekte dank der Funktionen von GeoGebra verwenden, erarbeiten und vorführen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007912" }
-
Mit GeoGebra arbeiten Grundlagen
Für den Mathematik-Unterricht eignet sich bei vielen Themen der Einsatz vom Computer beispielsweise um Probleme unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten und vielseitiger zu erforschen. In der Geometrie bewährt sich dazu die dynamische Geometrie-Software GeoGebra. Die Schülerinnen und Schüler üben in dieser Unterrichtseinheit das computergestützte Konstruieren, ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007805" }
-
Dynamische Mathematiksoftware
Dieser Fachartikel zum Thema "Dynamische Mathematik" zeigt die Möglichkeiten auf, die sich durch die Nutzung dynamischer Mathematiksoftware ergeben. Neben Visualisierungen, die mit traditionellen Medien nicht realisierbar sind, fördert die Software einen aktiv-entdeckenden Zugang zu mathematischen Inhalten. Lernprozesse werden dadurch wirkungsvoll unterstützt und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000057" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: