Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "DIGITALE MEDIEN") und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • HIDDEN CODES Mobile Game über Radikalisierung im digitalen Zeitalter

    "Hidden Codes" ist eine Spiele-App, die Jugendliche ab 14 Jahren dafür sensibilisiert, Anzeichen von rechtsextremer und islamistischer Radikalisierung zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Die Spieler*innen chatten in einer simulierten Social-Media-Umgebung und begegnen vielseitig gestalteten und realitätsnahen Charakteren. Beim Durchstöbern von Profilen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62384" }

  • Konterbunt-App gegen Stammtischparolen - Einschreiten für Demokratie

    Im Rahmen eines Mini-Spiels bietet die App Konterbunt die Gelegenheit, verschiedene Strategien und Argumente gegen Vorurteile und Parolen auszuprobieren. Dafür werden die Nutzerinnen und Nutzer auf dem Weg durch eine farbenfrohe Ortschaft in mehreren Levels mit Stammtischparolen konfrontiert. Innerhalb von 60 Sekunden müssen sie in Alltagssituationen (z. B. auf dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61897" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Computer [ Entdeckendes Lernen [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Informationstechnische Bildung [ handlungsorientiertes Lernen [ Musik [ Kunst [ Fremdsprachen [ Deutsch [ Bildende Kunst [ Medienerziehung [ Grafik / Malerei [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde