Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Schlagwörter: MINT)

Es wurden 67 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Digitales Lehren und Lernen - BMBF

    Das BMBF gibt einen Überblick zu Maßnahmen zum Einsatz digitaler Medien in verschiedenen Bildungsbereichen wie Schule, berufliche Bildung oder Weiterbildung mit weiterführenden Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47443" }

  • MINT auf Mission: Webvideos zur MINT-Berufswelt

    "MINT auf Mission" ist eine 24-teilige Webvideoserie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Vorgestellt werden Berufe mit MINT-Bezug auf dem Youtube-Kanal MINTmagie. n unserer großen Videoreihe MINT auf Mission stellen wir euch in 24 Folgen Berufe mit MINT Bezug vor alle zwei Wochen, immer freitags auf diesem Kanal!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62674" }

  • MINT for you - Mädchen in MINT-Berufen.

    MINT for you - Mädchen in MINT-Berufen ist der Titel der Online-Broschüre des Portals planet-beruf.de von 2017. Einen Schwerpunkt der Ausgabe bilden Erfahrungsberichte von weiblichen Auszubildenden in technischen Berufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23536" }

  • Berufsprofile MINT-Berufe - Berufenet

    Die Datenbank Berufenet der Bundesagentur für Arbeit bietet unter anderem Berufsprofile für MINT-Berufe. Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Auf dieser Seite werden alle Berufe und Studienfächer aus dem jeweils gewählten Themenfeld angezeigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39349" }

  • Berufsprofile MINT-Berufe - Planet Beruf

    Das Portal Planet Beruf bietet Berufsprofile für 148 Berufe, die dem MINT-Bereich zugeordnet werden. Die Liste kann nach den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sortiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26834" }

  • Mikroelektronik im Unterricht

    Die Mikroelektronik spielt in der immer moderner werdenden Welt eine zunehmend wichtige Rolle. Mikroelektronik ist in (fast) allen elektronischen Geräten enthalten. Alle Bausteine der Prozessoren und Controller werden auf Mikrochips vereint. Die Bedeutung des Mikroelektronik-Chipdesigns bzw. der Hardware-Entwicklung soll mit dieser Themensammlung vermittelt werden. Sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018667", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000159" }

  • Perspektive MINT. Wegweiser für MINT-Förderung und Karrieren in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

    Mit diesem MINT-Wegweiser des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler und junge Erwachsene Informationen zu den Jugendwettbewerben, zu Maßnahmen der Berufs- und Studienorientierung und zu Projekten, die Einblicke in Praxis und Forschung geben. (Zukünftige) MINT-Förderer können sich über entsprechende Maßnahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49333" }

  • AUDIMAX MINT - Online-Zeitschrift

    AUDIMAX MINT berichtet aus den Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und enthält Studien- und Berufswahlinformationen für Interessierte. Es ist eine der fachspezifischen Ausgaben der Hochschulzeitschrift Audimax und erscheint mehrmals pro Jahr, das jeweils aktuelle Exemplar steht als E-Paper bereit. Es gibt eine Hauptausgabe von Audimax sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13436" }

  • MINT Zukunft schaffen - Portal zu MINT-Initiativen in Deutschland

    Die Initiative MINT - Zukunft schaffen setzt sich für die Förderung der MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an Schulen und Hochschulen besonders auch bei Mädchen ein. Ziel ist die Steigerung der Anzahl qualifizierter Bewerber und Bewerberinnen für technische Ausbildungsberufe und Studienfächer. Verzeichnet sind zahlreiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41760" }

  • Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern

    Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite