Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1889 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder ’ganz nebenbei’ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793746" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008651" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 2 mit rechteckiger Anschauungsfläche

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008695" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 4 mit zwei nebeneinander liegenden Präsentationsflächen

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008697" }

  • 3D-Molekül-Viewer 2 mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008699" }

  • Materialhefte zu Kinderbüchern mit Fragebögen, Erläuterungen und Lösungen

    Viele Lesetexte, die für den (Sprach-)unterricht zur Verfügung stehen, sind für Leseanfängerinnen und -anfänger sowie für Sprachlernerinnen und -lerner noch zu anspruchsvoll. Auf dem Niedersächsischen Bildungsserver stehen Materialhefte mit Fragebögen, Erläuterungen und Lösungen zu den Kinderbüchern ?Freunde? von Helme Heine, ?Graf Orthos Lesetruhe? von Thomas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58497" }

  • Übersicht und Inhalte der evangelischen Kinderseite www.kirche-entdecken.de

    Dieses Arbeitsblatt gibt für die konkrete Nutzung im Unterricht eine Übersicht, welche Themen wo und in welcher Form auf der Seite verortet sind. Kirche-entdecken.de ist das erste Internet- Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Grundschulalter. Unter den Fittichen der Kirchenelster Kira können Kinder die unterschiedlichen Räume einer virtuellen Kirche entdecken. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003944" }

  • Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle

    Was zeigt das Programm?Das Flash-Programm zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle. Die chemischen Abläufe bei einer Stromentnahme werden animiert darstellt.Steuerung: Start- und Stopp-Buttons; mit der Space-Taste starten und stoppen; mit den Pfeiltasten nach rechts bzw. nach links kann man vor- und zurückspringen. Sprachen: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008704" }

  • IDeA-Forschungsprojekt IGEL (Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule)

    Das Projekt des Forschungszentrums IDeA (Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) geht der Frage nach, wie Unterricht und Lernumgebungen in der Grundschule gestaltet und strukturiert sein sollten, damit (a) Kinder ? und dabei insbesondere solche mit ungünstigen Lernvoraussetzungen ? gefördert und (b) Basisstandards von allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47981" }

  • Bärengeschichten - ein interaktives Geschichtenbuch (Unterrichtseinheit)

    Immer wieder mal möchten Kinder ihre Spielsachen mit in die Schule bringen. Dadurch kommt es gelegentlich zu Streitereien in der Klasse. Die Ablenkungsbereitschaft im Unterricht nimmt zu. Meist werden dann mit der Klasse Regeln vereinbart, beispielsweise ein gemeinsamer `Spielzeugtag`, um das Problem zu lösen. In einer zweiten Klasse der Berliner Klecks-Grundschule war das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22847" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite