Größen - Mathematik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (24)
- Grundschule
- Mathematik
- Größen
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN)
Es wurden 287 Einträge gefunden
- Treffer:
- 231 bis 240
-
Primzahlen
Primzahlen sind natürliche Zahlen, die genau zwei Teiler haben, nämlich 1 und sich selbst. Daher zählt die 1 nicht zu den Primzahlen. Es gibt unendlich viele Primzahlen. Ein System, welche Zahlen Primzahlen sind, wurde bisher noch nicht gefunden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56057" }
-
Rechenschwäche
Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.
Details { "DBS": "DE:DBS:28583" }
-
Primzahlen mit EXCEL ermitteln
Mit diesem Programm können Sie überprüfen, ob es sich bei einer eingegebenen Zahl um eine Primzahl handelt. Sollte es keine Primzahl sein, so werden alle ganzzahligen Werte angezeigt, durch die die Zahl teilbar ist. Außerdem können Sie sich alle Primzahlen innerhalb eines frei definierbaren Bereiches auflisten lassen.(komprimierte Datei, 9 kB)
Details { "DBS": "DE:DBS:7744" }
-
"Mengen, zählen, Zahlen": Entwicklungsorientierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen
Das Thema vorschulische Frühförderungsmöglichkeiten bei einer Rechenschwäche interessiert viele: Eltern, Erzieher(innen) sowie die Lehrkräfte in der Schule. Die Online-Redaktion befragte deshalb Prof. Dr. Kristin Krajewski von der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF unter anderem zur Förderung des mathematischen Verständnisses von Kindern in der Vor- und der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45774" }
-
Flächeneinheiten (Mathematik)
Die Seite zeigt auf, wie der Flächeninhalt berechnet werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:56010" }
-
Hauptnenner bilden
Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56060" }
-
Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.
Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32714" }
-
Subtraktion (Mathematik)
Die Subtraktion ist eine der vier Grundrechenarten. In der Grundschule und in der Umgangssprache verwendet man meist den Ausdruck Abziehen für die Subtraktion von zwei oder mehr Zahlen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55927" }
-
Teilerfremd (Mathematik)
Zwei Zahlen heißen teilerfremd, wenn nur 1 beide Zahlen teilt. Teilerfremde Zahlen haben keine gemeinsamen Primfaktoren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56083" }
-
Längeneinheiten (Mathematik)
Längeneinheiten sind Maße für die Länge von Strecken. Meist verwendet man heute metrische Längeneinheiten ( Millimeter, Meter, Kilometer etc.).
Details { "DBS": "DE:DBS:56014" }