Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN)

Es wurden 902 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Vom Hängegleiter bis zum Superjumbo


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807378" }

  • Erde - Wie ist sie entstanden?

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Informationsseite über die Entstehung der Erde.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1455879" }

  • Gli stranieri nel mercato del lavoro in Italia

    Infographien rund um das Thema ʺZuwanderer und Arbeitsmarktʺ lassen sich schon auf einem Sprachniveau B1 verstehen und besprechen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chopins Klaviermusik

    Über Chopins Klaviermusik berichtet dieser Text auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1200027" }

  • Der Euro

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Euro.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1789010" }

  • Wahrnehmung

    Wahrnehmung und Verstehen sind als Grundlagen der menschlichen Kommunikation und der Aneignung von Welt Voraussetzungen für den Austausch von Informationen und die Wirksamkeit informations- und kommunikationstechnologischer Innovationen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1611.0" }

  • Sammlung Notional Machines

    Notional Machines sind didaktische Modelle, die dabei helfen können, Programmiersprachen und weitere Gegenstände der Informatik zu verstehen. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Sammlung solcher Notional Machines.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globalisierung (Kursstufe)

    Globalisierung verändert Welt und Alltag.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Dossier: Krieg in den Medien

    Das Dossier möchte helfen, Kriegsdarstellungen zu verstehen. ʺDasselbe Bild, dieselbe Sequenz, gesehen in einem anderen Kontext, mit anderem Vorwissen oder in eine andere Dramaturgie eingebunden, kann informieren, beunruhigen oder verharmlosen, aber auch manipulieren.ʺ (2021)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476203" }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite