Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION)
Es wurden 157 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Methode "Farbe bewegen"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6f054cba-ee59-49db-9e69-015966d04615" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Kindliche Entwicklung - Eine Einführung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:2ed3981b-9f39-4cf4-8d7b-439a50d6b53c" }
-
Kommunikationsmodelle
Kommunikationsmodelle als Gegenstand des gymnasialen Deutschunterrichts werden in der Regel am Beispiel klassischer Theorien erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53139" }
-
Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }
-
Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Unterrichtsmaterialien Grundstufe 2
Dieses Modul wurde für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule entwickelt. Der Altersgruppe entsprechend haben wir spielerische Elemente mit reflexiven Teilen und Gruppendiskussionen kombiniert. Damit sind die Kinder sowohl mit dem Bauch als auch dem Kopf gefordert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011871" }
-
Teil 2: Beobachtung und Dokumentation professionell umsetzen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:e4f39f0d-f37e-4eb5-82ef-b375fb8737a4" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }
-
Wasser riechen - Anleitung Sinnesstationen
Normales Wasser ist geruchlos. Bei dieser Station werden verschiedene Duftöle ins Wasser getropft. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich nur riechen und nicht versuchen das Wasser zu kosten, da die Duftöle eine ätzende Wirkung haben. Eine weitere Variante wäre das Mitbringen von reinen Wassersorten, wie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012532" }
-
Interkulturelle Bildung - Thüringen
Grundlage für eine Interkulturelle Bildungsarbeit an den Schulen in Thüringen ist die Empfehlung Interkulturelle Bildung und Erziehung in der Schule (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 25.10.1996 i. d. F. vom 05.12.2013). In der Mediothek des Thüringer Schulportals sind verschiedene Materialien zu den Themen Flucht und Asyl, Willkommen und erste Schritte in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29044" }