Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBJEKTE)
Es wurden 115 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Monet, Arbeitsbuch (pdf)
ʺIch will das Unerreichbare. Andere Künstler maleneine Brücke, ein Haus, ein Boot und das war`s. Ich dagegen will die Luft malen, die die Brücke, das Haus, das Boot umgibt, die Schönheit der Luft, diediese Objekte umgibt und das ist nichts Unmögliches.“ Claude Monet
Details { "HE": "DE:HE:2805338" }
-
Origami
Auf dieser Seite erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über die Technik des Papierfaltens ʺOrigamiʺ. Es liegen verschiedene Anleitungen zum Falten von Figuren online vor. Schülerinnen und Schüler können mit animierten Bildern Schritt für Schritt die Figuren mit Papier nachfalten.
Details { "HE": "DE:HE:2790478" }
-
Spielesammlung zu Zweikämpfen
Hier finden sich interessante und abwechslungsreiche Zweikampfspiele. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt ( Kampf um Objekte, Räume, Gleichgewicht, Kräftemessen und judonahe Kampfspiele). Die Spielesammlung wurde von Ralf Pöhler (Diplomtrainer) und anderen Lehrverantwortlichen des Deutschen-Judo-Verbandes angelegt.
Details { "HE": "DE:HE:319681" }
-
Kindermalprogramm von Tamara
Mit dem Kindermalprogramm von Tamara erhalten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler ein interaktives Tool zum Erstellen eigener Malvorlagen. Per Drag&Drop positionieren Sie Objekte nach Ihren Vorstellungen auf einem DIN-A4 Blatt, welches im Anschluss ausgedruckt werden kann. Die interaktive Begleitung Tamara hilft auch jüngeren Nutzern den Umgang mit dem Programm zu ...
Details { "HE": "DE:HE:2790395" }
-
Strukturen organischer Moleküle
Die Präsentation virtueller 3D-Moleküle per Beamer während des Unterrichtsgesprächs rückt die Objekte visuell und kognitiv in den Focus (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53148" }
-
Comedison - Clippern
In eine Präsentation werden Clips oder digitale Fotos eingefügt. Sie können per Drag & Drop in die gewünschte Größe gezogen und an die gewünschte Position gebracht werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955228" }
-
Virtuelles Mikroskop für junge Schüler
HIer können Schüler verschiedene Objekte rund um den menschlichen Körper (Zellen, Kopflaus...) unter ein virtuelles Mikroskop legen. In den Aufnahmen können recht komfortabel beliebige Ausschnitte vergrößert werden.
Details { "HE": [] }
-
Comedison - Leinwand spannen
Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }
-
Rahmenplan
Ein Stundenplan in Querformat und Tabellenform soll so gestaltet werden, dass er optisch ansprechend ist. 1. In acht Schritten soll ein Stundenplan einem Vorbild angepasst werden (Zentrieren, Rahmen, Schattierung, Schriftart, Schriftgröße, Schriftschnitt) 2. Erstellen eines eigenen Stundenplans in einer vorgegebenen Tabelle (Eintragen, Schriftart, Schriftgröße, ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955157" }
-
Schiffe versenken
Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Spielpläne für das Spiel 'Schiffe versenken' erstellt werden. Dieses Spiel kann/soll anschließend (am Computer) gespielt werden. Bei der Spieldurchführung am Computer werden weitere Tabellenfunktionen (z. B. Schattierung) benutzt/trainiert. Die drei Downloads haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nach ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955158" }