Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE)
Es wurden 437 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Wie arbeite ich mit Karikaturen?
Die Arbeit mit Karikaturen stellt Dietmar von Reeken dar (sowi-online 2004-20).
Details { "HE": "DE:HE:267237" }
-
Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgericht 2003
Urteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts - Aufsatz von Volker Reinhardt in Gesellschaft - Wirtschaft - Politik (GWP) 3/2004, S. 369-378 (2010)
Details { "HE": "DE:HE:2787338" }
-
Extremwert mittels quadratischer Ergänzung
Auf dieser interaktiven Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Extremwertbestimmung einer quadratischen Funktion mittels der Methode der quadratischen Ergänzung üben und ihren Kenntnisstand kontrollieren.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674975" }
-
Die Geschichte der Europäischen Union
Die Schülerinnen und Schüler entdecken die Geschichte der Europäischen Union durch die Frage-Antwort-Methode. Ab Klasse 8
Details { "HE": "DE:HE:852859" }
-
“Jeder Schuss ein Russ…” Feindbilder
Mit Postkarten oder Plakaten wurde im Ersten Weltkrieg Stimmung gegen die Feinde gemacht. Wie funktionieren Feind-„Bilder“ und welche Sprache und Bildmotive werden dafür benutzt? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:1736389" }
-
WebQuests für die Grundschule: Prima(r)WebQuest
Prima(r)WebQuests sind speziell auf die Anforderungen des Grundschulunterrichts abgestimmte WebQuests. Die Methode des Prima(r)WebQuest wurde im Rahmen des Projektes ”Lehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildung” entwickelt.
Details { "HE": "DE:HE:936401" }
-
Politik: Wie analysiere ich eine Karikatur?
Das Video erklärt die Vorgehensweise bei der Analyse einer Karikatur anhand einer 4-Schritt Methode (6 Minuten / Future Teach 2022).
Details { "HE": [] }
-
Design Thinking als Methode im Unterricht: Zielgruppe definieren
Diese Video-Tutorial-Reihe erläutert Schulen die erste Phase der Methode "Design Thinking". Für welche Zielgruppe soll etwas entwickelt werden? Wie können die Bedürfnisse dieser Zielgruppe definiert werden? Und welche Methodik eignet sich zur Dokumentation der festgelegten Bedürfnisse? Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001939" }
-
Konfliktanalyse für internationale Konflikte
Das Erklärvideo zeigt die Methode einer Konfliktanalyse (15 Minuten / Future-Teach 2022).
Details { "HE": [] }
-
Verdauung Mensch
Hier finden Sie eine alte Gruppenarbeit nach der Puzzle-Methode. Themen u.a.: Anatomie des Verdauungsapparates, Ziele der Verdauung / Mund - Speiseröhre - Magen / Zwölffingerdarm, Wirkungsweise der Enzyme, Insulin / Dünndarm - Dickdarm, Resorption Konzipiert wurde sie für das Gymnasium, 9./10. SchuljahrDauer: 5 Lektionen
Details { "HE": [] }