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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIVISION)
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Rechenhäuser
Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Rechenhäuser mit Aufgaben zu den Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in unterschiedlichen Zahlenräumen zu bearbeiten.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163971" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 6 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009748" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 2 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009744" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 3 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009745" }
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Komplexe Zahlen dividieren und Kehrwert bilden, Beispiel 1 | A.54.04
Das Teilen von komplexen Zahlen hängt von der Form ab. Sind die Zahlen in Polarkoordinaten gegeben, ist das Ganze sehr einfach [siehe Bsp.1 und Bsp.2]. Sind die Zahlen als kartesische Koordinaten gegeben, erweitert man IMMER mit dem komplex-Konjugierten des Nenners. Dabei ist es völlig egal, ob im Zähler eine 1 steht oder eine andere komplexe Zahl. (Ob es also im eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009743" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisoren: 20 bis 29; 4stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006502" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisoren: 2 bis 5; 5stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006423" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisor: 9; 4stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006419" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisoren: 80 bis 89; 3stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006519" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisor: 18; 5stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006456" }