Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FOREIGN)

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • German Information Center: Resources for Teachers

    Informationsangebot für US-amerikanische Lehrer*innen. Es umfassst Unterrichtsmaterialien und Hinweise für Deutsch als Fremdsprache, erstellt wird das Angebot u.a. in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Daneben wird ein Newsletter zum Abonnement angeboten sowie auf deutsche Schulen in den Vereinigten Staaten verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34856" }

  • Play & Learn: English

    Das LiteracyCenter.net bietet einen Einstieg in die englische Sprache für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Vorgestellt werden die Buchstaben des Alphabets sowie Farben, Formen und Zahlen. Ein ähnliches Angebot besteht für die Sprachen Deutsch, Französisch und Spanisch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35811" }

  • Weather Watch - englische Seiten über das Wetter für Kinder - Weather Watch

    Dies sind englische Seiten zum Thema Wetter geeignet für bilingualen Unterricht und Referate über Wetter, Hurricanes, Tornados und Blizzards auch mit interaktiven Elementen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1618" }

  • Schulen: Partner der Zukunft (Initiative PASCH-NET)

    ´Schulen: Partner der Zukunft´ (PASCH) ist eine Initiative des Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, der Zentralstelle für Auslandsschulwesen (ZfA), dem Pädagogischen Austauschdienst der KMK (PAD) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAA). Das Ziel der Initiative ist es, ein weltumspannendes Netz von mindestens 1.000 Partnerschulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42424", "HE": "DE:HE:857695" }

  • Political Economy of Immigration in Germany: Attitudes and Citizenship Aspirations

    This paper (31 p.) examines resident foreigners’ interest in German citizenship. The study focuses on the roles played by attitudes towards foreigners, political interest of foreigners, intergenerational conflict between natives and foreigners and among foreigners themselves, and regional differences in public finances. To address our research questions, we use a unique ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39199" }

  • Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

    Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58907" }

  • Welttag der Humanitären Hilfe: 50 Jahre im Auswärtigen Amt

    Mit einem bürokratischen Akt begann es: Ein Rundschreiben des Bundeskanzleramts von 1968 übertrug die Zuständigkeit für die humanitäre Hilfe innerhalb der Bundesregierung dem Auswärtigen Amt. Erstmals wurde im gleichen Jahr im Haushalt des Auswärtigen Amts ein Titel für humanitäre Hilfe eingerichtet. Schon damals füllten die humanitären Folgen der Konflikte im Nahen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60491" }

  • Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Primarbildung

    Der Auszug aus der Informationsschrift zum deutschen Bildungswesen legt die gesetzlichen und administrativen Rahmenbedingungen der Primarbildung dar. Es wird insbesondere auf Reformbestrebungen eingegangen (Einführung von Bildungsstandards, Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, Ganztagsschule und Elternarbeit).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34702" }

  • Internationale Kooperationsbörse für Weiterbildungsanbieter

    Die Website ist Teil des iMove- Projekts zum internationalen Austausch in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung. Interessierte Anbieter von Aus- und Weiterbildungsangeboten, die internationale Kooperationspartner suchen oder sich vernetzen möchten, können hier ihre Projekte und Initiativen eintragen, die Kontaktbörse wird in englischer Sprache ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37090" }

  • The English teacher as facilitator and authority (Shaun O"Dwyer)

    Innerhalb der Diskussion, ob der Lehrer als Autorität oder als Vermittler anzusehen ist, argumentiert dieser Artikel für den Typus eines Englisch-Lehrers, der sowohl eine Autorität ist, die technisches und praktisches Wissen über die Fremdsprache unterrichten kann, als auch ein Vermittler des kooperativen Sprachenlernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38782" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite