Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERFAHREN)
Es wurden 434 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 5: Verfahren zur Kompetenzfeststellung
Die vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen von Jugendlichen erkennen und sie auf dieser Basis zielgerecht fördern das ist eine zentrale Aufgabe der Kompetenzagenturen. Auf dem Workshop in Erfurt am 5. und 6. März 2008 widmeten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kompetenzagenturen sowie externe Expertinnen und Experten den verschiedenen Verfahren zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45067" }
-
Wie neue Berufe entstehen - Videoserie des BIBB
Das Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB informiert über das Verfahren zur Entwicklung von Ausbildungsregelungen, die die Grundlage für die Berufsausbildung im Rahmen des dualen Systems bilden. Dieses findet in einem bewährten Abstimmmungsprozess zwischen den Beteiligten statt. Das BIBB erläutert das Verfahren audiovisuell mittels vier Erklärfilmen, 3-5-minütigen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64148" }
-
Gemeinsames Ergebnisprotokoll betreffend das Verfahren bei der Abstimmung von Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen im Bereich der beruflichen Bildung zwischen der Bundesregierung und den Kultusministern (-senatoren) der Länder
Im Rahmen des dualen Systems der Berufsausbildung bildet der Unterausschuss die Vertretung der KMK gegenüber der Bundesregierung. Die Zusammenarbeit basiert auf dem "Gemeinsamen Ergebnisprotokoll" betreffend das Verfahren bei der Abstimmung von Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen im Bereich der beruflichen Bildung, das zwischen der Bundesregierung und den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11588" }
-
Mit Keplersche Fassregel Flächeninhalt bestimmen, Beispiel 3 | A.32.04
Es gibt Verfahren, um Flächeninhalte näherungsweise zu bestimmen. Eines dieser Näherungsverfahren ist die Keplersche Fassregel. Der Vorteil an der Keplerschen Fassregel ist der, dass sie recht einfach ist und recht akzeptable, also recht genaue Ergebnisse liefert. Der große Nachteil ist: man weiß nicht wie genau das erhaltene Ergebnis ist. Man weiß nicht, ob die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009371" }
-
Wie funktioniert der PCR-Test auf den Coronavirus?
Am konkreten Beispiel eines Coronatests wird das PCR-Verfahren auf einfache Weise erläutert. Während in dem im Rahmen der Reihe ʺTerra Xʺ publizierten Erklärvideo (2:24min) dabei für die Oberstufe wichtige Informationen wie Temperaturen... fehlen, ist das Erläutern von positiven, negativen und falsch negativen Testergebnissen enthalten. Es ist unter Beachtung der ...
Details { "HE": [] }
-
Southern Blot
Der typische Ablauf eines Southern Blots wird in dieser englischsprachigen Animation dargestellt. Er kann z.B. bei der RFLP - Methode eingesetzt werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1639872" }
-
Solarzellen
CC 3.5 Georg Slickers Abb. 1 Polykristalline SolarzelleZur Herstellung von Solarzellen werden 0,3 mm dünne Scheiben aus einem Siliziumblock herausgesägt. Je nach angewandtem Verfahren besteht dieser Block aus
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8711" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über grundlegende Verfahren, das Verstehen von literarischen Texten zu sichern. Ein Teil der Texte soll von bedeutenden älteren und zeitgenössischen Autorinnen und Autoren verfasst sein.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5794.0" }
-
DynaGeo: Heron-Verfahren zur Quadratwurzelberechnung
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002929" }
-
Kollegiale Unterrichtsreflexion: Gemeinsam den Unterricht voranbringen
Kollegiale Unterrichtsreflexion (KUR) ist ein Verfahren, bei dem sich eine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen gegenseitig im Unterricht besucht und berät.
Details { "DSP": "DE:DSP:505" }