Ergebnis der Suche (1193)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHEN)

Es wurden 12146 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11921 bis 11930
  • Nationalparks in den USA - Baumriesen und subtropische Sümpfe

    Karte der USA, in der die Nationalparks als grüne Farbflächen eingezeichnet sind. Benannt sind die Nationalparks, in denen Baumriesen und subtropische Sümpfe zu sehen sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012715", "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.13" }

  • Understanding Europe - Manuals, Illustrationen, Videos und andere Materialien

    Diese Materialien sind je nach Format auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen verfügbar. Sie werden gemeinsam mit externen Experten und Expertinnen und Multiplikatoren und Multiplikatorinnen aus dem Netzwerk Understanding Europe entwickelt. Der Bildungsansatz von Understanding Europe beruht auf der Förderung zentraler Kompetenzen für eine teilhabe­ori­entierte Lehr- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018457" }

  • Border Challenges: Responding to the Global Migration Crisis

    This lesson helps students explore the global migration crisis, first through maps and photographs, then with a class reading, discussion and research assignment (New York Times Learning Network 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2917903" }

  • Übungen: Uhrzeit, Datum, Tage, Monate

    Hier lassen sich Uhrzeit, Datum, Tage und Monate trainieren. Leider wirkt die Anordnung etwas unübersichtich und wenig einladend doch die sehr unterschiedlichen Übungen (von anderen Anbietern) lohnen die Mühe.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1353205" }

  • GABFLE - Blog pour apprendre le Français

    Gabrielle liefert mit ihrem Blog GABFLE interessante Möglichkeiten, das Hörverständnis zu trainieren: Authentische Tondokumente liegen auch in verschriftlichter Form vor oder können mittels Verständnisfragen bearbeitet werden. In der linken Spalte findet sich auch eine Unterteilung nach Sprechsituationen sowie nach Anforderungsniveau gemäß dem europäischen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1651376" }

  • Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas

    Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }

  • Übungen: Familie und Possessivbelgeiter (A1)

    In diesen Übungen wird zunächst das Vokabular zur engeren Familie vorgestellt, um es dann anschließend in Übungen überprüfen zu lassen. Auch die Possessivbegleiter der ersten Person Singular (mon, ma, mes) werden angewendet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564187" }

  • Astérix - Le site officiel

    Auf der offiziellen Internetpräsenz des berühmten gallischen Dorfes lassen sich Informationen über alle Personen, die jemals in Asterixalben aufgetaucht sind, ausfindig machen. Des Weiteren können die eigenen Kenntnisse rund um Asterix, Obelix und die Anderen in Spielen ertestet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1266461" }

  • Medienscouts NRW: Das Projekt im Film erklärt

    Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat in den Jahren 2011-2012 das Pilotprojekt „Medienscouts NRW“ durchgeführt, im Rahmen dessen junge Mediennutzer im Schulkontext zu sog. „Medienscouts“ ausgebildet worden sind. Durch die Qualifizierung einer vergleichsweise kleinen Schülergruppe konnten weitreichende Effekte erzielt werden, da die ausgebildeten Scouts ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007418" }

  • Lampenfieber

    Der Film lädt dazu ein, über eigene Träume und ihre Verwirklichung zu reflektieren. Er ermöglicht somit auch die Diskussion über persönliche Lebensziele und -planung. Er zeigt, welche positive Anstrengungen zur Verwirklichung von Träumen notwendig sind und hinterfragt zugleich, ab wann Selbstverwirklichung zu Stress wird, etwa wenn im Kontakt mit der professionellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015786" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 Eine Seite vor Zur letzten Seite