Ergebnis der Suche (18)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINUS)

Es wurden 261 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
171 bis 180
  • Komplizierte trigonometrischen Funktionen integrieren | A.42.07

    Braucht man die Stammfunktion von besonders hässliche trigonometrischen Funktionen, kann man eigentlich nur die Produktintegration (=partielle Integration) anwenden oder die Integration durch Substitution. Vielleicht kann man auch den ein- oder anderen Trick anwenden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009481" }

  • Funktionsanalyse einer trigonometrischen Funktion, Beispiel 2 | A.42.11

    Ein paar Beispiele von Funktionsuntersuchungen von trigonometrischen Funktionen. (Wir betrachten Nullstellen, Ableitungen, Extrem- und Wendepunkte, die Periode der Funktion und fertigen eine Skizze.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009498" }

  • Funktionsanalyse einer trigonometrischen Funktion, Beispiel 1 | A.42.11

    Ein paar Beispiele von Funktionsuntersuchungen von trigonometrischen Funktionen. (Wir betrachten Nullstellen, Ableitungen, Extrem- und Wendepunkte, die Periode der Funktion und fertigen eine Skizze.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009497" }

  • Messung der Mondentfernung durch Triangulation - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet. Das Projekt eignet sich für Astronomie-Arbeitsgemeinschaften und wurde vom Autor im Rahmen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128784" }

  • Aufgabenbeispiel: Die vergessene Kartoffel

    Eine vom Vorjahr vergessene Kartoffel gibt Anlass zu einer Reihe von Fragen. Die Schülerinnen und Schüler können eigene Fragen ergänzen, Hypothesen aufstellen, geeignete Experimente planen, durchführen und auswerten. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464234" }

  • Aufgabenbeispiel: Knochen aus Papier

    Was macht Knochen stabil? Experimente mit Papiermodellen sollen Hypothesen stützen oder widerlegen. Es können die in der Arbeit vorliegenden Messdaten genutzt werden oder alternativ selbst Experimentaldaten erhoben werden. Es handelt sich um ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den alten Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464236" }

  • Galaktosämie - Chancen und Grenzen der Diagnose einer genetisch bedingten Krankheit (.doc)

    Eine bekannte erbliche Krankheit ist die Galaktosämie. Anhand des vorliegenden Materials können die Schülerinnen und Schüler sich mit den Krankheitssymptomen und dem Verfahren der Fruchtwasseruntersuchung vertraut machen. Unter Anwendung der Mendelschen Regeln können sie ein Kreuzungsschema entwickeln. Die herunterladbare Datei enthält ein sehr altes kommentiertes ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464247" }

  • Wenn das Auge älter wird... (.doc)

    Hier ist eine sehr alte Unterrichtseinheit zum Thema Kurz- und Weitsichtigkeit unter besonderer Berücksichtigung der Veränderungen im Auge mit zunehmendem Alter publiziert. Sie ist ein kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter Zuordnung zu den Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464245" }

  • Sehen - Schülervorstellungen und wissenschaftliche Theorien

    Das alte Dokument enthält teils immer noch interessante Unterrichtsanregungen zum Thema ʺSehenʺ für Schüler ab der 10/11. Jahrgangsstufe. Ausgewählten Befunden der Lernervorstellung zum Sehen werden wissenschaftliche Theorien gegenübergestellt. Weiterhin wird der Gang des Vermittlungsprozesses bis hin zur Unterrichtsanregung dargestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464263" }

  • Aufgabenbeispiel: Lesen mit dem Finger

    Bei Blinden ersetzt der Tastsinn den fehlenden Sehsinn. Mit umfangreichem Material und Experimenten erschließen die Schülerinnen und Schüler, warum sich insbesondere die Fingerspitzen zum Lesen der Blindenschrift eignen. Es handelt sich um altes, kommentiertes Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards im Fach Biologie für den Mittleren Schulabschluss mit detaillierter ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464243" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite