Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHT)
Es wurden 95 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Und draußen die Nacht
Und draußen die Nacht
Details { "HE": [] }
-
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Tag und Nacht (Text und Film, 2:12 Minuten)
Details { "HE": [] }
-
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Tag und Nacht und die Jahreszeiten (Film, 3:52 Min.)
Details { "HE": [] }
-
Warum gibt es Tag und Nacht?
Warum wird es jeden Tag hell und jede Nacht dunkel? Und warum sind die Tage bei uns im Sommer länger als im Winter? Sendung vom Fr., 26.10.2018 7:33 Uhr, Planet Schule, SWR Fernsehen
Details { "HE": [] }
-
Warum gibt es Tag und Nacht?
Warum wird es jeden Tag hell und jede Nacht dunkel? Und warum sind die Tage bei uns im Sommer länger als im Winter? Zu dem Video gibt es hier ein Online-Quiz mit 6 Fragen. Dauer: 2:20 min (Video kann als mp4 heruntergeladen werden)Stand: 2015
Details { "HE": [] }
-
AB Tag und Nacht
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit Hilfe dieses Lernpfades zum Thema ʺErdeʺ zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern.
Details { "HE": [] }
-
Gute-Nacht-Rituale reflektieren: die Nacht der Kuscheltiere
Welche Rituale gehören für Kinder zum Zubettgehen? Durch diese Übung, bei der die eigenen Kuscheltiere eine Nacht im Klassenzimmer übernachten, versetzen sich die Kinder in ihr Kuscheltier und erzählen, was diese nachts alles erlebt haben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001540" }
-
Kurzinformation: Assel
Schülerinnen und Schüler finden hier Kurzinformationen über Asseln.
Details { "HE": [] }
-
Gänseblümchen
Woher wissen Gänseblümchen wann es Tag und wann es Nacht ist? Auf diese Frage erhalten Schülerinnen und Schüler auf der Seite von zzzebra eine Antwort.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657031" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 6: Wie entstehen Tag und Nacht?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Erforderliche Vorkenntnisse: Grundwissen über die Schattenentstehung (siehe Einheiten 1-5). Ziele der Einheit: + Den Schülern soll bewusst werden, dass die Erde eine Kugel ist. + Die Schüler sollen erkennen, dass das Tageslicht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007694" }