Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION)

Es wurden 966 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Phasen im Verkaufsgespräch: Gesprächseröffnung, Angebotsphase, Preisnennung und Kaufentscheidung

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert typische Situationen in den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs im Einzelhandel. Die Lernenden reflektieren über eine sinnvolle Gesprächseröffnung und erarbeiten Strategien zur Ermittlung des Kundenbedarfs sowie zur Unterbreitung von bedarfsgerechten Angeboten. Wichtige Module sind außerdem eine angemessene Preisnennung und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007539" }

  • Dampf auf dem Bodensee - Die Dampfschifffahrt als Kommunikationserfolg

    Dampfschifffahrt, Industrialisierung, Bodensee, Kommunikation

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • ʺKing-Kong, das Geheimschweinʺ - Kirsten Boie

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺKing-Kong, das Geheimschweinʺ von Kirsten Boie stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 2-3. Erarbeitet von Dr. Stephanie Jentgens Thematik: Haustier, Eltern-Kind-Kommunikation

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺAnleitung zum Unglücklichseinʺ Paul Watzlawicks Dauerbrenner heute

    Audiodatei mit didaktischem Material, Arbeitsblättern, Aufgaben und Hintergrundmaterialien  collegeradio bayern2

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsrecherche in der Bücherei

    Sich in einer Bibliothek zurechtzufinden, ist längst nicht für jede Schülerin und jeden Schüler eine Selbstverständlichkeit. Auch hier steht ein Computer, mit dem man zurechtkommen muss. Ein Unterrichtsgang in die Stadtbücherei schließt sich Gewinn bringend an die Einführung in die Internetrecherche an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001845" }

  • Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht

    Das IBK-Wiki ist ein Wiki-Projekt rund um das Thema “Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht. Es bietet einen Überblick über Unterrichtsideen und -konzepte zum Sprachgebrauch im Internet und zur Arbeit mit Wiki-Hypertexten in Lehr-/Lernkontexten. Im Bereich Unterrichtskonzepte dokumentiert eine fortlaufend aktualisierte Bibliographie publizierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55071" }

  • Einüben von Empathie und Perspektivenübernahme anhand der Gewaltfreien Kommunikation in der Grundschule

    Hier lernen die Kinder die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg kennen, um Empathie und Perspektivenübernahme einzuüben. Die vier Schritte des Mo dells formulieren von Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte dienen dabei als Orientierung und mögliches Sprachraster. Sie helfen, ein Handlungsmuster auszubilden, das sowohl die eigenen Gefühle und Bedürfnisse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64593" }

  • Themeneinheit für die Sekundarstufe I: Kommunikation - bei lehrerfortbildung-bw.de

    Die Schülerinnen und Schüler reflektieren Frage, was Kommunikation ist und wie Kommunikation funktioniert. Dafür lernen sie erste kommunikationstheoretisch relevante Fachbegriffe kennen. Zudem wird das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun behandelt. Zuletzt wenden die Schülerinnen und Schüler das zuvor Erlernte auf Gabriele Wohmanns Kurzgeschichte Ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64579" }

  • Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen

    In der Unterrichtseinheit "Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen" zum Thema "Verkaufsgespräche kundenorientiert führen" wenden die Lernenden in Rollenspielen Gesprächsstrategien im Umgang mit Kundinnen und Kunden an, die sich durch ihr Kommunikationsverhalten unterscheiden. Sie üben die Steuerung eines Gesprächs, lernen Hilfsangebote kennen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007491" }

  • Verkaufsgespräche führen: Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die kommunikationstheoretischen Grundlagen eines Verkaufsgesprächs. Die Lernenden setzen sich mit dem Kommunikationsmodell von Schulz von Thun auseinander, interpretieren nonverbale Signale von Kundinnen und Kunden und lernen unterschiedliche Fragetechniken kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007470" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite