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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK)
Es wurden 1157 Einträge gefunden
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Programmierung: Fenstergestaltung mit Java
Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }
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Online-Kurs: Einführung in die Internetsicherheit
Der Kurs "Einführung in die Internetsicherheit" ermöglicht einen Überblick über die unterschiedlichen Arten von Daten, deren Bedeutung und Schutzwürdigkeit. Es werden die Methoden aufgezeigt, wie Cyberkriminelle versuchen, Internetnutzerinnen und -nutzer, aber auch Unternehmen und Regierungen, auszuspionieren und zu schädigen. Die Kursteilnehmerinnen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006892" }
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Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik
Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }
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NK Informatik und Medien
viele wertvolle Informationen und Anregungen für Ihren Neigungskurs finden Sie auf den PäPIKK-Seiten
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Unterrichtsmaterial zu verschiedenen Themen der Informatik
Die ETH-Zürich bietet Unterrichtsmaterial zu zahlreichen Themen an. Es lohnt sich auf alle Fälle zu stöbern.
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Informatik-Projekte von der Grundstufe bis zur Oberstufe
Die RWTH Aachen bietet unter einer CC-BY-SA Lizenz zahlreiche Unterrichtsmaterialien für Projekte an.
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Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007179" }
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Games programmieren mit Python
In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }
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Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
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Visualisierung der Ableitungsbäume von Grammatik – Eine Simulationsumgebung für den Informatikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:2828376" }