Ergebnis der Suche (97)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAMMATIK)

Es wurden 1090 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
961 bis 970
  • Übung: Subjonctif oder Indicatif? (3)

    In dem Lückentext müssen die vorgegeben Verben entweder im Subjonctif oder im Indicatif eingesetzt und angeglichen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354194" }

  • Übung: Subjonctif oder Indicatif? (1)

    In dem Lückentext müssen die vorgegeben Verben entweder im Subjonctif oder im Indicatif eingesetzt und angeglichen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1354189" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Wörterspiele

    Auf spielerische Art werden LRS-Übungen angeboten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1239135" }

  • Wissenskarte: Gefühle mit Adjektiven beschreiben

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnne und Schüler kleine Texte zum Lesen. Anschließend sollen sie entscheiden, welches Adjektiv zum Text passt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240064" }

  • Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen

    Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24498" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Die App "Ankommen" mit Sprachlernteil - vom Bundes­amt für Migration und Flücht­linge (BAMF)

    Mit Hilfe dieser App kann der Wort­schatz im Deutschen aufgebaut sowie die Sprach­fertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben trainiert werden. Zudem finden sich hier einfache Grammatikübungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64908" }

  • Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”

    Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1161873" }

  • Kahoot - Learning App

    Software mit der ganz einfach Quizzes für Schüler:innen erstellt werden können. Die englischsprachige Webseite bietet kostenfrei angemeldeten Lehrkräften die Möglichkeit interaktive Quizzes zu erstellen, an denen die Schüler:innen mit jedem beliebigen internetfähigen Computer oder Smartphone mithilfe eines Codes teilnehmen können. weitere Infos: Interactive teaching ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 Eine Seite vor Zur letzten Seite