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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FIBONACCI-ZAHL)

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41 bis 50
  • The Pi-Search Page: Suchen Sie in der Zahl Pi

    Sie glauben gar nicht, was es in der Zahl Pi alles zu finden gibt! Probieren Sie es mithilfe unseres Fundstücks selbst aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000669" }

  • Assoziativgesetz (Mathematik)

    Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56009" }

  • Skalarmultiplikation


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1711934" }

  • Einfache trigonometrische Gleichungen lösen | A.42.02

    Trigonometrische Gleichungen können leider beliebig komplex sein. Die einfachen Gleichungen kann man auf die Form: sin(Ding)=Zahl bzw. cos(Ding)=Zahl (ebenso mit tan) zurückführen (in „Ding“ sollte ein „x“ drinstecken). Mit einer Wertetabelle oder mit einem Taschenrechner kann man nun zuerst nach „Ding“ auflösen, man erhält: Ding=arcsin(Zahl) bzw. Ding=arccos(Zahl), ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009456" }

  • Einfache trigonometrische Gleichungen lösen, Beispiel 2 | A.42.02

    Trigonometrische Gleichungen können leider beliebig komplex sein. Die einfachen Gleichungen kann man auf die Form: sin(Ding)=Zahl bzw. cos(Ding)=Zahl (ebenso mit tan) zurückführen (in „Ding“ sollte ein „x“ drinstecken). Mit einer Wertetabelle oder mit einem Taschenrechner kann man nun zuerst nach „Ding“ auflösen, man erhält: Ding=arcsin(Zahl) bzw. Ding=arccos(Zahl), ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009458" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 2 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009984" }

  • Komplexe Zahlen potenzieren, Beispiel 4 | A.54.05

    Will man komplexe Zahlen quadrieren, so ist es völlig egal, welche Form die Zahl hat. (In kartesischer Form wendet man binomische Formel an, in Polarform: siehe nächsten Sätze). Zahlen in Polarform sind super-einfach zu potenzieren. Man wendet einfach eine Potenzregel an und ist fertig. Grafisch geht Potenzieren so: Annahme die neue Hochzahl ist „n“. Der Betrag der neuen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009753" }

  • Komplexe Zahlen potenzieren, Beispiel 3 | A.54.05

    Will man komplexe Zahlen quadrieren, so ist es völlig egal, welche Form die Zahl hat. (In kartesischer Form wendet man binomische Formel an, in Polarform: siehe nächsten Sätze). Zahlen in Polarform sind super-einfach zu potenzieren. Man wendet einfach eine Potenzregel an und ist fertig. Grafisch geht Potenzieren so: Annahme die neue Hochzahl ist „n“. Der Betrag der neuen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009752" }

  • Einfache trigonometrische Gleichungen lösen, Beispiel 4 | A.42.02

    Trigonometrische Gleichungen können leider beliebig komplex sein. Die einfachen Gleichungen kann man auf die Form: sin(Ding)=Zahl bzw. cos(Ding)=Zahl (ebenso mit tan) zurückführen (in „Ding“ sollte ein „x“ drinstecken). Mit einer Wertetabelle oder mit einem Taschenrechner kann man nun zuerst nach „Ding“ auflösen, man erhält: Ding=arcsin(Zahl) bzw. Ding=arccos(Zahl), ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009460" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 3 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009985" }

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