Ergebnis der Suche (29)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN)

Es wurden 343 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
281 bis 290
  • Podcast "Digitale Schule" Folge 1: Lehrer-Online meets Lehrer-Talk

    In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts "Digitale Schule" sprechen wir mit Junus und Tobi über ihren Podcast "Lehrer-Talk" und wie sie ihren Unterricht in der aktuellen Zeit meistern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001931" }

  • Website Projekt-Curium - die Geheimgesellschaft der Marie Curie

    Auf diesem Internetportal findet ihr Informationen zu MINT-Berufen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Frauen, die in MINT-Berufen arbeiten erzählen in Videos von ihrem Werdegang und ihrem jetzigen Aufgaben am Arbeitsplatz. Außerdem könnt ihr mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und bei spannenden Momenten im Leben berühmter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012860" }

  • Gute-Nacht-Rituale reflektieren: die Nacht der Kuscheltiere

    Welche Rituale gehören für Kinder zum Zubettgehen? Durch diese Übung, bei der die eigenen Kuscheltiere eine Nacht im Klassenzimmer übernachten, versetzen sich die Kinder in ihr Kuscheltier und erzählen, was diese nachts alles erlebt haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001540" }

  • Verhütungsmittel im Vergleich

    Trotz der großen Auswahl heutzutage: es gibt keine Verhütung, die für alle gleich gut passt. Die Prioritäten sind für jede Person und jede Beziehung verschieden. Auf dem zu ARD und ZDF gehörenden Kanal ʺfunkʺ stellt die Frauenärztin Anne Högemann im ʺultimativen Methodencheckʺ die folgenden Methoden vor: Pille 1:00 Kondom 2:10 Vaginalring 2:54 Hormonspirale 3:22 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }

  • Entdecken und bestimmen: NABU- App ʺVogelweltʺ

    Über 1.000 freigestellte Fotos von 308 Arten in ihren typischen Federkleidern erleichtern in der für IOS und Android erhältlichen App das Bestimmen von Vogelarten, wobei umfangreiche Vergleichsfunktionen hilfreich sind. Bereits die kostenlose Basisversion ist hierfür nutzbar. Verschiedene InApp - Pakete der Apfelversion etwa mit allen Vogelstimmen (4€), allen Vogeleiern ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017231" }

  • Flirt English (Video-Reihe)

    ʺDie Folgen ranken sich um die Liebesgeschichte von Can, einem Kölner Deutschtürken, der sich in eine junge Britin, Julie aus London, verliebt. Sie spricht kaum Deutsch. Can muss daher sein spärliches Schulenglisch hervorkramen. Zum Glück hilft ihm sein bester Freund Alex, auch wenn dessen Tipps in Sachen Flirten schon mal nach hinten losgehen. Langsam lernen die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • wortwuselwelt: Kreativer Umgang mit Gedichten

    www.wortwusel.net ist eine interaktive Lyrik-Website, auf der Kinder und Erwachsene selbstständig eigene Klang- und Bilderwelten erschaffen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54151", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000854" }

  • Jüdische Gegenwart in Hessen erleben!

    In den zwei Doppelstunden der Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, dass jüdisches Leben nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute in vielen Facetten zu unserer Gegenwart gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007914" }

  • Spielend Geschichte lernen - Berlin am Tag des Mauerbaus

    Das Lernspiel 1961 wurde von der Uni Halle entwickelt und ist direkt in der Schule einsetzbar: + Dauer des Lernspiels: ca. 60-70 Minuten + Kostenfreie Nutzung für Ihre Schulklasse Die E-Learning-Anwendung ergänzt und bereichert das Lernspiel. Sie bietet den Schülern: + weiterführende Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Spiel + Erarbeitungen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007562", "RP": "DE:SODIS:RP-07955955" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Eine Seite vor Zur letzten Seite