Ergebnis der Suche (6201)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG)

Es wurden 62321 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6195 6196 6197 6198 6199 6200 6201 6202 6203 6204 6205 6206 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
62001 bis 62010
  • Lernen 2.0 - Fortbildungsreihe für alle Schulformen

    ʺLernkompetenz entwickeln - individuell fördernʺ Die Fortbildungsreihe ʺLernkompetenz entwickeln - individuell fördernʺ der Lehrkräfteakademie unterstützt ein Schulteam von Lehrkräften aller Schulformen darin, das selbstgesteuerte Lernen im Rahmen ihrer Unterrichtskonzepte sowie die Individualisierung von Lernprozessen entsprechend ihres Schulprofils weiter zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online Zeitschrift ʺSchulpädagogik heuteʺ 4/11 - Binnendifferenzierung

    Angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen sind mehr Binnendifferenzierung und individualisierte Lernformen, die an den Fähigkeiten der Lernenden ansetzen, dringend notwendig.Das neue Themenheft ʺBinnendifferenzierungʺ der kostenlosen Online-Zeitschrift  Schulpädagogik heute bietet didaktische Überlegungen, Forschungsbeiträge und zahlreiche Praxisartikel, die zeigen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Browser-Plug-in ʺaVOIDʺ - Shopping ohne Kinderarbeit

    In unserer Kleidung steckt - ohne es ihr anzusehen - die Arbeit von Millionen von Kindern. Dabei ist auch ein höherer Preis von Kleidung oder Schuhen kein wirkliches Kriterium für eine Produktion ohne Kinderhände.Die Organisation ʺAktiv gegen Kinderarbeitʺ bietet nun eine interessante Browserergänzung an: das aVOID-Plug-in. Dieses Plug-in für Safari- und Chrome-Browser ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „juri“ – Das Grundschulmagazin mit Wettbewerb zur Luft- und Raumfahrt

     Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) startet zum dritten Mal den „juri“-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Grundschulklassen. Schulklassen und AGs können bis zum 03. März 2014 ihr kreatives Projekt rund um die Luft- und Raumfahrt einreichen. Grundschulteams der dritten und vierten Klasse sollen zeigen wie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politik und Wirtschaft: Faire Smartphones?

    Mit Freunden quatschen, Fotos machen, surfen: Für viele Menschen ist das Handy ein ständiger Begleiter. Aber was haben die allgegenwärtigen Geräte mit Fairness zu tun? Das Webquest (7.-10. Klasse) soll Schülerinnen und Schüler am Beispiel Smartphones für das eigene Konsumverhalten sensibilisieren. In Gruppen wird erarbeitet, was bei der Herstellung von Smartphones ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Offen für alle - ausgewählte Lernmodule auf dem Bildungsserver!

    In unserem E-Learning-Center gibt es verschiedene offene Lernmodule, die frei zugänglich sind und unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bieten. Einige Module eignen sich zur selbständigen Weiterbildung, einige sollten vorrangig in ein Fortbildungskonzept eingebunden werden. Im Angebot sind zum Beispiel zwei Module aus dem Bereich Deutsch (Förderung der Lesekompetenz und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Parabelformen: Normalform, Scheitelform, Linearfaktorform LFF | A.04.03

    Parabeln gibt es in drei Formen: 1) die häufigste und wichtigste ist die „allgemeine Form“ oder „Normalform“ y=ax²+bx+c 2) die Scheitelform verwendet man, wenn der Scheitelpunkt gegeben ist oder man den Scheitelpunkt braucht y=a*(x-xs)²+ys [xs und ys sind hierbei die x- und y-Koordinaten des Scheitelpunkts] 3) die Linearfaktorform verwendet man manchmal, wenn es um die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008466" }

  • Arbeitsblatt: Steuern zahlen und zurückbekommen

    Die Schülerinnen und Schüler lernen die Funktion von Steuern als Hauptfinanzierungsquelle des Allgemeinwesens kennen. Sie erfahren, wofür Steuern verwendet werden und wieso sich die Abgabe einer Einkommenssteuererklärung lohnt. Anhand konkreter Beispiele lernen sie, verschiedene Steuerarten zu unterscheiden. Abschließend gehen sie der Frage nach, ob es sozial gerechter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016180", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000023" }

  • Gegenseitige Lage von Ebene und Gerade bestimmen, Beispiel 1 | V.08.04

    Hat man eine Gerade und eine Ebene gegeben, bei welchen in einem der beiden ein Parameter enthalten ist, so lautet die Frage meist nach dem „Schnittverhalten der Gerade mit der Ebene“ oder man soll die „gegenseitige Lage“ der beiden bestimmen. Bei diesem Schnitt Gerade Ebene gibt es zwei Vorgehensweisen: 1) Man berechnet das Skalarprodukt von Normalenvektor der Ebene mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010624" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse, Teil 2 | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010802" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6195 6196 6197 6198 6199 6200 6201 6202 6203 6204 6205 6206 Eine Seite vor Zur letzten Seite