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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUFGABE)
Es wurden 1045 Einträge gefunden
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Aufgabe zum Verständnis von Termen
Am Modell eines Personenzugs kann das Verständnis für den Termbegriff geübt werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110414" }
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ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)
Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42375" }
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Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern
Dieser Arbeitsbereich auf learn:line wendet sich an Personen, die es sich zur Aufgabe machen, die Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern als schulinternen Entwicklungsprozess zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:29336" }
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Gewöhnliche Brüche und Dezimalbrüche umrechnen: interaktives Begleitmaterial
Mithilfe dieser interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Umrechnen von gewöhnlichen Brüchen in Dezimalbrüche und umgekehrt. Die verschiedenen Übungsformate können an Computern, Tablets oder an Smartphones eingesetzt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002274" }
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COULOMB-Gesetz Simulation von PhET
Aufgabe Aufgabe für Experten: Untersuchung der Abhängigkeit des Betrags F_ rm C der COULOMB-Kraft vom Abstand r durch doppelt-logarithmische Auftragung Wenn wir davon ausgehen, dass der
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8961" }
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Poisson-Verteilung Beispiel Wartezeit-Problem, Teil 1 | W.19.02
Man verwendet die Poisson-Verteilung häufig, wenn man eine ZEIT-Abschnitt betrachtet. Ein Standardbeispiel davon ist, das Wartezeitproblem. Man weiß, wie häufig ein Bis im Durchschnitt auftaucht und möchte wissen, wie lange die Wartezeit bis zum nächsten Auftauchen des Busses ist. Eine unglaublich tolle Aufgabe, ohne die das Leben kaum lebenswert ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010835" }
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Kräfte an der schiefen Ebene rechnerisch
Aufgabe Aufgabe Julia will ihren Schlitten Betrag der Gewichtskraft F_ rm G =50 , rm N einen schneebedeckten Hang nach oben ziehen, den man als
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8955" }
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Poisson-Verteilung Beispiel Wartezeit-Problem, Teil 2 | W.19.02
Man verwendet die Poisson-Verteilung häufig, wenn man eine ZEIT-Abschnitt betrachtet. Ein Standardbeispiel davon ist, das Wartezeitproblem. Man weiß, wie häufig ein Bis im Durchschnitt auftaucht und möchte wissen, wie lange die Wartezeit bis zum nächsten Auftauchen des Busses ist. Eine unglaublich tolle Aufgabe, ohne die das Leben kaum lebenswert ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010836" }
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Leontief, Leontief-Formel y=(EA)·x: leichte Übung | M.06.02
Es gibt nur eine wichtige Formel für das Leontief-Modell: y=(EA)·x. Hierbei ist E die Einheitsmatrix, A die Input-Matrix, x ist die Gesamtproduktion und y ist die Marktabgabe (bzw. Marktvektor bzw. Konsumvektor). Diese Formel verwendet man um aus der Gesamtproduktion den Marktvektor zu berechnen oder umgekehrt. Eine jeweils einfache Aufgabe hilft uns das Ganze zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010224" }
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Poisson-Verteilung Beispiel Wartezeit-Problem, Teil 4 | W.19.02
Man verwendet die Poisson-Verteilung häufig, wenn man eine ZEIT-Abschnitt betrachtet. Ein Standardbeispiel davon ist, das Wartezeitproblem. Man weiß, wie häufig ein Bis im Durchschnitt auftaucht und möchte wissen, wie lange die Wartezeit bis zum nächsten Auftauchen des Busses ist. Eine unglaublich tolle Aufgabe, ohne die das Leben kaum lebenswert ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010838" }