Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARITHMETIK)
Es wurden 71 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Ordnen
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen der Größe nach ordnen.
Details { "HE": [] }
-
Zweiersystem
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die Umrechnung vom dualen auf das Zehnersystem.
Details { "HE": [] }
-
Zehnersystem in Dualsystem umwandeln
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.
Details { "HE": [] }
-
Römische Zahlen
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen
Details { "HE": [] }
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": [] }
-
Ausdrücke mit Klammern berechnen
Hier sollen die Schülerinnen und Schüler das Rechnen mit Klammern üben.
Details { "HE": [] }
-
Lernprogramm Mathematik
Die gesamte Schulmathematik für Realschüler und Gymnasiasten ab ca. 7. Klasse bis zur Mittleren Reife und zum Abitur: Grundlagen, Arithmetik, Mengenlehre, Algebra, Analysis, Geometrie der Ebene und des Raumes, analytische Geometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Differential- und Integralrechnung. Viele hilfreiche Funktionen wie Berechnungen, Formelsammlungen, Glossar, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12743" }
-
DynaGeo: Vergleich von arithmetischem und geometrischem Mittel
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002930" }
-
Offene Aufgaben
Das Unterrichtsmaterial Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }
-
Glücksspiele: Glücksräder, Würfel
Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }