Ergebnis der Suche (25)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABITUR)

Es wurden 294 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
241 bis 250
  • "Begabtenförderprogramm Wirtschaft" und "Akademien für Oberstufenschüler"

    Mit dieser Website informiert die Claussen-Simon-Stiftung umfassend zu den Projekten ´Begabtenförderprogramm Wirtschaft´ und ´Akademien für Oberstufenschüler´. Im Rahmen des Begabtenförderprogramms Wirtschaft können besonders leistungsfähige Oberstufenschülerinnen und -schüler schon parallel zur Schule kostenfrei an der FOM Fachhochschule für Oekonomie & ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38110" }

  • Allgemeine Informationen zum Gymnasium in Schleswig-Holstein

    Neben allgemeinen Informationen zur thematischen Ausrichtung der Gymnasien, zur Gestaltung der Oberstufe und zum Zentralabitur werden auch die acht- und neunjährigen Bildungsgänge an den Gymnasien beschrieben. Ebenfalls ist auf der Seite ein PDF-Dokument mit dem Thema “Kooperationen zwischen Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe mit Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50037" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 4e | A.29.05

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Haben Sie versucht ein Ei mit den Augen eines Mathematikers zu sehen? Vermutlich ist diese Aufgabe also Ihr „erstes Mal“. Man nimmt eine Ellipse, betrachtet deren Rotation um die x-Achse und erhält ein Ei. Die Gleichung der benötigten Ellipse erhalten wir über eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009300" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Mathematik

    Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den Unterricht im mathematischnaturwissenschaftlich- technischen Aufgabenfeld: „Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sollen Verständnis für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22362" }

  • Schluss mit dem Mathe-Schock am Studiumsbeginn der Physik!

    Für alle naturwissenschaftlich interessierten AbituientInnengibt es seit einiger Zeit kostenlos im Internet eine ONLINE-Fassung des seit über 40 Semestern an der Fakultät für Physik und Astronomie der Universität Heidelberg bewährten Mathematischen Vorkurses: (mit 144 Abbildungen, davon 28 Animationen, einem Funktionenplotter und 532 Übungen mit Lösungen) Er soll zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114096" }

  • Lehr- und Erfahrungsmaterialien zu Wildkatze und Waldverbund

    Mit der herunterladbaren Bildungsmappe ʺBildung für die Katzʺ können Sie Unterrichtseinheiten rund um den Schutz der Biodiversität am Beispiel der Wildkatze gestalten. In einer Tabelle finden Sie Anknüpfungspunkte des Materials an die Bildungspläne in Hessen (vom Kindergarten bis zum Abitur). Eine ausleihbare Kiste bietet ergänzend Möglichkeiten, bei Exkursionen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1201179" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1b | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009276" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 3d | A.29.04

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Es ist eine anwendungsorientierte Aufgabe, in welcher es um das Profil (den Querschnitt) von einem Flussbett geht. (Übrigens wohnt eine Krabbe drin). Mathematisch gesehen, ist so ein Flussbett ein Prisma. Hauptaufgaben sind: Berechnung einer Fläche; Abstand zweier Punkte und eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009292" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 4b | A.29.05

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Haben Sie versucht ein Ei mit den Augen eines Mathematikers zu sehen? Vermutlich ist diese Aufgabe also Ihr „erstes Mal“. Man nimmt eine Ellipse, betrachtet deren Rotation um die x-Achse und erhält ein Ei. Die Gleichung der benötigten Ellipse erhalten wir über eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009297" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 3a | A.29.04

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Es ist eine anwendungsorientierte Aufgabe, in welcher es um das Profil (den Querschnitt) von einem Flussbett geht. (Übrigens wohnt eine Krabbe drin). Mathematisch gesehen, ist so ein Flussbett ein Prisma. Hauptaufgaben sind: Berechnung einer Fläche; Abstand zweier Punkte und eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009289" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Eine Seite vor Zur letzten Seite