Realschule - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REALSCHULE)
Es wurden 215 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Realmath
Übungsseiten für fast alle Gebiete der Mathematik in der Realschule.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955317" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6407.0" }
-
Der Staat im Wirtschaftsprozess 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6437.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }
-
Urteilskompetenz
Unter Urteilskompetenz wird die Fähigkeit verstanden, politische Probleme/Aufgaben (policy), Prozesse/ Auseinandersetzungen (politics) sowie den Handlungsrahmen und beteiligte Institutionen (polity) begründet politisch zu bewerten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6556.0" }
-
Prozessbezogene Kompetenzen
Das Fach Politik umfasst Analyse-, Urteils- und Handlungskompetenz als prozessbezogene Kompetenzen. Diese werden immer im Zusammenhang mit den inhaltsbezogenen Kompetenzen (Orientierungswissen)erworben.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6535.0" }
-
Bilinguale Module Kunst
Vorschläge zu den Themen Pop Art, Masks, Papierschnitt (Landesbildungsserver Baden-Württemberg (2010)
Details { "HE": "DE:HE:1022056" }
-
Wahlpflichtunterricht Politik
Im Wahlpflichtunterricht Politik bietet es sich an, einzelne Aspekte der vorher aufgeführten Unterrichtsthemen vertiefend zu behandeln. Zudem können weitere Inhalte erarbeitet werden, die auch aktuelle Fragen mit längerfristigen Perspektiven berücksichtigen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6559.0" }
-
Ökonomisches Handeln 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6438.0" }
-
Ice Age and Stone Age
Materialien von Gisela Löffelbein (Landesbildungsserver Baden-W. 2009)
Details { "HE": "DE:HE:746797" }