Professionalisierung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (22)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG)
Es wurden 260 Einträge gefunden
- Treffer:
- 211 bis 220
-
IDeA-Forschungsprojekt elbe
Das Projekt elbe leistet einen Beitrag dazu, die Beratungssituation an Schulen zu verbessern und durch die Beratung im Rahmen von Elterngespräche einen Ansatz zur Förderung von Kindern mit Entwicklungsrisiken systematisch in den Schulalltag zu implementieren. Es werden Aus- und Fortbildungsprogramme entwickelt und in den Schulalltag integriert. Um eine frühe Intervention in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49395" }
-
Diskriminierende Handlungen im Alltag erkennen und reagieren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:126012f1-d88d-4215-94a5-6045f43de720" }
-
Vielfalt und diverse Lebenswelten. Vielfalt von Kindern und Familien entdecken, wertschätzen und im Krippen- und Kita-Alltag ermöglichen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c48ce71d-660b-4934-8503-b006903fc323" }
-
kulturelle Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8fc24a6b-99ff-47a7-b81d-fc921ab3f513" }
-
"Alle Kinder, die " - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:cf3d9714-51b6-4f69-80e8-31042162d268" }
-
"Typisch Mädchen - Typisch Jungen" - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:94c785f5-2695-4571-a016-90f924e41901" }
-
Geschlechtervielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5e846c67-b1f1-45f6-8dbb-c1303448b4a6" }
-
Gemeinsam mehr erreichen Multiprofessionelle Kooperation beginnt im Lehramtsstudium (Monitor Lehrerbildung)
Schule ist längst mehr als Unterricht, sie ist Lern- und Lebensort und öffnet sich im Zuge des Ganztagsschulausbaus verstärkt nach außen und in die Gesellschaft. Damit gute Schule und eine ganzheitliche Förderung der Kinder und Jugendlichen gelingt, wird das Arbeiten in multiprofessionellen Teams immer bedeutender: Lehrkräfte müssen mit anderen pädagogischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63852" }
-
Diskriminierende Handlungen im Alltag erkennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ecd341f3-ee30-4ff0-9eb4-c74aed05cb20" }
-
soziale Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:75d942f5-63d1-4e1f-b841-3f8a4b18311a" }