Molek��l - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (43)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MOLEK��L)

Es wurden 456 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
421 bis 430
  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

  • Quantenphysik multimedial: Spektrum des Drehoperators

    In diesem Video wird über das Spektrum von Eigenzuständen des Drehoperators diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001412" }

  • Hinterm Horizont: die Geschichte macht Schule

    Udo Lindenberg - wie kein anderer glaubte der Rebell und Rockpoet mit fanatischer Lässigkeit unermüdlich an ein vereintes Deutschland ohne Grenzen. Mit seiner unverwechselbaren Musik, Texten mit Tiefgang und hemmungsloser Offenheit sprengte er immer wieder die Mauer in den Köpfen und vereinte die Herzen in Ost und West - lange bevor die DDR Vergangenheit wurde. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:408" }

  • IMSLP / Petrucci Music Library

    IMSLP steht für I nternational M usic S core L ibrary P roject und wurde am 16. Februar 2006 ins Leben gerufen. Das Projekt möchte eine virtuelle Bibliothek mit gemeinfreier Musik erstellen. Da die Internetpräsenz als Wiki gestaltet ist, können Benutzer musikalische Ideen über die Seite austauschen, ihre eigenen Kompositionen einstellen oder Kompositionen andere ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1162620" }

  • LEADER-Region ''4 mitten im Sauerland'': Erfolg im Kleinen – Einblick in die Arbeit einer westfälischen Region

    LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union zur Entwicklung des ländlichen Raumes. LEADER steht dabei für „Liaison entre actions de développement de l´économie rurale“ (Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft). Ziel der Förderung ist die Unterstützung einer eigenständigen und nachhaltigen Regionalentwicklung in ländlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005337" }

  • Die S3-Leitlinie als Handlungsempfehlung für Schulen

    Mit Blick auf das Infektionsgeschehen in Schulen in der Corona-Pandemie hat sich eine repräsentative Gruppe von Expertinnen und Experten aus den relevanten Fachgesellschaften zusammengeschlossen und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaften sowie maßgeblichen Entscheidungsträgern eine AWMF S3-Leitlinie zu Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62274" }

  • Wie wollen wir zusammen leben?

    Unter dem Motto "Wie wollen wir zusammen leben?" veröffentlicht Attac zusammen mit dem Humanistischen Verband Deutschland (HVD) | Berlin-Brandenburg eine Reihe von Unterrichtsmaterialien für den Einsatz in den Klassenstufen eins bis sechs. Im Zentrum stehen ethische Fragen. Zugleich werden die Kinder altersgemäß an einzelne Aspekte aus den Bereichen Wirtschaft, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016724" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • Konsonanten und Vokale

    In dieser Einheit zur Rechtschreibung lernen die Schülerinnen und Schüler die Unterteilung unseres Alphabets in die beiden Buchstabengruppen "Konsonanten und Vokale" kennen. Dieses Basiswissen ist unabdingbar, um die Rechtschreibregeln zur Schreibung von doppelten Konsonanten sicher anwenden zu können. Übungen zum Thema festigen das Wissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007273" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Eine Seite vor Zur letzten Seite