Interkulturalit��t - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (53)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERKULTURALIT��T)

Es wurden 610 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
521 bis 530
  • E&W-Länderserie "Inklusion in den Ländern"

    Die Länderserie „Inklusion“ ist eine Reihe aus der GEWBundeszeitschrift E&W, veröffentlicht von Oktober 2013 bis April 2015. Jeden Monat nahm die Redaktion ein anderes Bundesland unter die Lupe und richtete den Blick dabei auf den Stand der Umsetzung, auf personelle und materielle Ressourcen, Gelungenes und weniger Gelungenes. Der Bericht zum Saarland lag zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51754" }

  • Kegel, Kegelstumpf, Mantelfläche berechnen, Beispiel 1 | T.06.11

    Einen Kegelstumpf erhält man, indem man von einem Kegel die Spitze parallel zur Grundfläche abschneidet. Das Volumen berechnet man über die Differenz zwischen kleinen und großen Kegel, die Oberfläche besteht aus den beiden Grundkreisen und der Mantelfläche. Formeln verwenden und gut ist´s.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010340" }

  • Sinus und arcsin und wie man richtig damit rechnet | T.01.04

    Der Sinus ist eine sogenannte Winkelfunktion. Der Sinus ist an und für sich unanschaulich. Er drückt aber im rechtwinkligen Dreieck das Verhältnis zwischen Gegenkathete und Hypotenuse aus, so dass man damit eine Beziehung zwischen Winkeln und den Seitenlängen des Dreiecks erhält. Das Verhältnis zwischen Gegenkathete (G) und Hypotenuse (H) nennt man Arkussinus (im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010289" }

  • Einheitskreis: was ist das und wofür man ihn braucht | T.01.03

    Der Einheitskreis hat den Mittelpunkt im Ursprung der Koordinatensystems und hat einen Radius von „1“. Man kann am Einheitskreis ganz viele Theorie zu Sinus, Kosinus, Tangens herleiten und veranschaulichen. Sie werden den Einheitskreis nicht unbedingt brauchen, man kann alles auch anders herleiten oder sich merken. Manche Leute finden die Veranschaulichung am Einheitskreis ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010288" }

  • Sinus und arcsin und wie man richtig damit rechnet, Beispiel 1 | T.01.04

    Der Sinus ist eine sogenannte Winkelfunktion. Der Sinus ist an und für sich unanschaulich. Er drückt aber im rechtwinkligen Dreieck das Verhältnis zwischen Gegenkathete und Hypotenuse aus, so dass man damit eine Beziehung zwischen Winkeln und den Seitenlängen des Dreiecks erhält. Das Verhältnis zwischen Gegenkathete (G) und Hypotenuse (H) nennt man Arkussinus (im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010290" }

  • Mobilität - Planung einer Exkursion

    Mobilität - ein Schlagwort. Doch was verbirgt sich alles dahinter? Antworten dazu gibt es im Rahmen dieses Wahlpflichtbereiches. Dabei werden Verkehrs- und Transportmittel besprochen, zudem gibt es einen kleinen Exkurs in die Geschichte der Luftfahrt. Zudem wird mit den Schülern über Verkehr und Transport aus energiepolitischer Sicht diskutiert.   Im ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:276" }

  • Musterlösungen Schriftliche Abschlussprüfung Physik 2006 und 2007

    Die vorliegenden Lösungen sind Musterlösungen des Autors und keine offiziellen Lösungen des Staatsministeriums für Kultus. Sie sollen allen denen helfen, die an Schulen auf sich allein gestellt als Physiklehrer tätig sind oder bei denen es im regionalen Bereich keine Zusammenkünfte der prüfenden Fachlehrer zu dieser Thematik gibt. Der ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:127" }

  • Exponentielles Wachstum berechnen | A.30.03

    Exponentielles Wachstum ist ein Wachstum, in welchem die Zunahme (oder Abnahme) immer proportional zum Bestand ist, sprich: zum bereits vorhandenen Bestand kommt immer der gleiche prozentuale Anteil dazu (oder geht weg). Standardbeispiel: Zinsen bei der Bank (Zu einem angelegten Kapital kommt immer der gleiche Zinssatz dazu). Typisch für exponentielles Wachstum ist die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009309" }

  • Gradmaß und Bogenmaß und wie man richtig damit rechnet, Beispiel 3 | T.01.07

    Normalweise berechnet man Winkel in Grad. Wenn man allerdings nicht Winkel braucht, sondern Winkelfunktionen [y=sin(x), y=cos(x),..] dann ist die Messung in Grad ziemlich ungeschickt (die Gründe sind erst mal egal), in diesem Fall misst man Winkel in Bogenmaß (=Radianten).Kurz gesagt: will man die Größe eines Winkels wissen, stellt man den Taschenrechner auf Gradmaß ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010307" }

  • LGS lösen: unendlich viele Lösungen mit Gauß-Verfahren | M.02.02

    Um die Lösung eines LGS zu erhalten, wendet man natürlich das Gauß-Verfahren an. Wenn man bei einem Gleichungssystem weniger Gleichungen als Unbekannte hat oder eine Nullzeile erhält, erhält man (meist) „unendlich viele Lösungen“ (auch „mehrdeutige Lösung“ genannt). Man wählt nun für eine der Unbekannten „t“ (oder einen anderen Parameter) und bestimmt nun alle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010143" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Eine Seite vor Zur letzten Seite