Herz - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

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  • Bestimmung der Avogadrozahl an NaCl

    Kleinstmöglicher Würfel nicht Elementarzelle Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Kleinstmöglicher Würfel bei NaCl - nicht geeignet als Elementarzelle Etwas komplexer als die einfache kubische Struktur eines

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  • I-U-Kennlinien

    Aufgaben Aufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Gegeben sind die nebenstehenden I-U-

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  • Kennlinien von Widerständen

    Verständnisaufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 5 Kennlinien zweier verschiedener LeiterIn Abb. 5 sind die Kennlinien von zwei verschiedenen Leitern

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  • Kraft zwischen elektrischen Ladungen

    Verständnisaufgabe Aufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 3 Gegebene SituationEine positive Ladung q_1 und eine

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  • Ladungen

    Aufgabe cc-by-sa Netzwerk Teilchenwelt, Joachim Herz Stiftung Abb. 14 Aufbau des Protons aus zwei Up-Quarks und einem Down-Quark Bestimme mit Hilfe von

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  • TORRICELLI-Gleichung

    CC-BY-NC 4.0 Benedikt Flurl, Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Ausfluss aus einem großen Behälter - TORRICELLI-GleichungBetrachten wir einen oben offenen, großen und gefüllten Behälter, z.B. eine Regentonne, die unten ein Loch hat. Die

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  • Ringentladung

    Versuchsaufbau mit Hochfrequenzgenerator Joachim Herz Stiftung Abb. 4 Ringentladung mit HochfrequenzgeneratorAlternativ kannst du den Versuch auch mit einem Hochfrequenzgenerator durchführen vgl. Abb. 4 . Dieser

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  • Elektromagnetischer Schwingkreis angeregt

    Spule, Kondensator und Widerstand sind wie skizziert zusammengeschaltet. Von außen wird dem Schwingkreis die Spannung U t aufgeprägt. Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Schaltung eines angeregten

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  • Ausgangskennlinienfeld des Transistors

    Beobachtung Joachim Herz Stiftung Abb. 2 Ausganskennlinienfeld eines npn-TransistorsIn Abb. 2 sind die Messwerte in einem U_ rm CE - I_ rm C -Diagramm aufgetragen. Den einzelnen Graphen bezeichnet man

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  • MINT digital

    Die von der Joachim Herz Stiftung betriebene Website mint-digital.de enthält Unterrichtsideen und Experimente für den Unterricht in den MINT-Fächern Biologie, Physik, Chemie und Mathematik für die Klassenstufen fünf bis dreizehn. Lehrkräfte haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzureichen und auf diesem Weg mit KollegInnen zu teilen.

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