Herz - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)
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Bestimmung der Avogadrozahl an NaCl
Kleinstmöglicher Würfel nicht Elementarzelle Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Kleinstmöglicher Würfel bei NaCl - nicht geeignet als Elementarzelle Etwas komplexer als die einfache kubische Struktur eines
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I-U-Kennlinien
Aufgaben Aufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Gegeben sind die nebenstehenden I-U-
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Kennlinien von Widerständen
Verständnisaufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 5 Kennlinien zweier verschiedener LeiterIn Abb. 5 sind die Kennlinien von zwei verschiedenen Leitern
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Kraft zwischen elektrischen Ladungen
Verständnisaufgabe Aufgabe Joachim Herz Stiftung Abb. 3 Gegebene SituationEine positive Ladung q_1 und eine
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Ladungen
Aufgabe cc-by-sa Netzwerk Teilchenwelt, Joachim Herz Stiftung Abb. 14 Aufbau des Protons aus zwei Up-Quarks und einem Down-Quark Bestimme mit Hilfe von
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TORRICELLI-Gleichung
CC-BY-NC 4.0 Benedikt Flurl, Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Ausfluss aus einem großen Behälter - TORRICELLI-GleichungBetrachten wir einen oben offenen, großen und gefüllten Behälter, z.B. eine Regentonne, die unten ein Loch hat. Die
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Ringentladung
Versuchsaufbau mit Hochfrequenzgenerator Joachim Herz Stiftung Abb. 4 Ringentladung mit HochfrequenzgeneratorAlternativ kannst du den Versuch auch mit einem Hochfrequenzgenerator durchführen vgl. Abb. 4 . Dieser
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Elektromagnetischer Schwingkreis angeregt
Spule, Kondensator und Widerstand sind wie skizziert zusammengeschaltet. Von außen wird dem Schwingkreis die Spannung U t aufgeprägt. Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Schaltung eines angeregten
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Ausgangskennlinienfeld des Transistors
Beobachtung Joachim Herz Stiftung Abb. 2 Ausganskennlinienfeld eines npn-TransistorsIn Abb. 2 sind die Messwerte in einem U_ rm CE - I_ rm C -Diagramm aufgetragen. Den einzelnen Graphen bezeichnet man
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MINT digital
Die von der Joachim Herz Stiftung betriebene Website mint-digital.de enthält Unterrichtsideen und Experimente für den Unterricht in den MINT-Fächern Biologie, Physik, Chemie und Mathematik für die Klassenstufen fünf bis dreizehn. Lehrkräfte haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzureichen und auf diesem Weg mit KollegInnen zu teilen.
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