Diagnose - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIAGNOSE)
Es wurden 103 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Metabolisches Syndrom für Auszubildende
Die verschiedenen Aspekte des ʺTödlichen Quartettʺ genannten Syndroms wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck, erhöhte Glukose- und Triglyzeridkonzentration werden wie ihre jeweiligen Folgen und Diagnosen im klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurs dargestellt. Hierzu sollen Fragen beantwortet und mit den (aufdeckbaren) Antworten verglichen werden. Die ...
Details { "HE": [] }
-
Erythema nodosum (Knotenrose) für Auszubildende
Rund um die im Zusammenhang mit vielen verschiedenen Erkrankungen infolge einer allergischen Überreaktion auftretende Hautentzündung sollen Fragen beantwortet und mit den (aufdeckbaren) Antworten verglichen werden. Der Kurs ist klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipiert und nicht für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet.
Details { "HE": [] }
-
Sklerodermie für Auszubildende
Die Themen des klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses sind verschiedene Ursachen und Erscheinungsformen der Sklerodermie. Ein zweiter Fragenkomplex mit weiteren Beispielen ist über die linke Menüleiste aufrufbar. Generell sollen häufig mit Abbildungen versehene Fragen beantwortet und mit (aufdeckbaren) Antworten vergleichen werden. Der Multiple - ...
Details { "HE": [] }
-
Selbstlernkurs: Schilddrüse für Auszubildende
Sehr detailliert werden in dem klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurs die Schilddrüse, die von ihr produzierten Hormone und mögliche Erkrankungen aufgeführt. Über das linke Themenmenü können generell Fragen aufgerufen werden, die teilweise mit Abbildungen und meist mit einer (aufdeckbaren) Antwort versehen sind. In den zusätzlichen Mulitple - ...
Details { "HE": [] }
-
Marco Reus' Adduktoren-Verletzung: Wo es weh tut
Marco Reus verpasst die EM 2016 wegen Problemen an den Adduktoren. Warum ziehen sich Fußballer dort so oft Verletzungen zu?
Details { "HE": [] }
-
"Bi-professional - Sei professionell!"
Mit den Themen Kritisch-reflexive Praxisorientierung, Forschendes Lernen im Praxissemester und Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik hat die Universität Bielefeld bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben Bi-professional Sei professionell! reagiert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57355" }
-
Aufklärungsfilm zu Depressionen für Nicht - Betroffene
Das Kurzvideo (4:56min, 2019) erklärt Nicht - Betroffenen neben Symptomen und Diagnose von Depressionen u.a Behandlungs- und Vorbeugungsmöglichkeiten. Es wurde von der Robert Emke Stiftung publiziert (der Nationalmannschaftstorhüter nahm sich 2009 das Leben).
Details { "HE": [] }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzorientierung und -entwicklung im Fach Deutsch
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen Struktur der Bildungsstandards Deutsch, Kompetenzmatrix Deutsch, Allgemeine Aspekte von Diagnose und individueller Förderung, Kompetenzorientierte Aufgaben, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42946" }
-
Rechenschwäche
Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.
Details { "DBS": "DE:DBS:28583" }