2. Gruppe - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 2. und GRUPPE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 19
  • Aids im Pop (2) - Love kills - Popmusiker über Aids

    Freitag, 22.06.2007, 8:30 Uhr hr 2 Von Klaus Walter ʺLove killsʺ- die Liebe tötet. Einer der letzten Songs von Freddie Mercury. Einer von zahlreichen Songs, die auf den nahenden Tod des Sängers verwiesen. Freddie Mercury starb am 24.November 1991 an den Folgen von Aids. Der Sänger der Gruppe Queen ist der berühmteste Aids-Tote der Popgeschichte, aber er ist nur einer von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25748" }

  • Transparent-Periodensystem (t-pse)

    Die Grundidee: immer nur das zu zeigen, was gerade betrachtet werden soll, um Zusammenhänge ʺtransparenterʺ, d.h. durchschaubarer zu machen. Grafische Darstellung, die Änderungen in Abhängigkeit von Gruppe und Periode auf einen Blick erkennen lassen. Die Folien können einzeln oder in beliebiger Kombination betrachtet oder ausgedruckt werden!  Folgende Folien stehen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322986" }

  • Der Internationale Kinder-Friedenspreis: Engagement für die rechtliche Identität in friedlichen und inklusiven Gesellschaften (UN-Nachhaltigkeitsziel 16)

    Das UN-Nachhaltigkeitsziel 16 thematisiert die Sicherung, Entwicklung und Wiederherstellung friedlicher, rechtstaatlicher und inklusiver Gesellschaften. Welche Rolle dabei Identitätspapiere (SDG 16.9) spielen können, steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007744" }

  • Turnhallen-Party: Spiele an Stationen

    Das Arbeitsmaterial präsentiert verschiedene Spielideen, bei denen die Schülerinnen und Schüler als Teams in kleinen Wettkampfspielen gegeneinander antreten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001985" }

  • a,b oder c - Ein Quiz zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Datenschutz

    Dieses Quiz besteht aus mehreren Fragen, die je nach Anlass und Gruppe kombiniert werden können. Der erste Block enthält Fragen zum Ressourcen- und Energieverbrauch digitaler Technik (digitaler Fußabdruck) sowie einige Fragen zur Durchdringung unseres Alltags mit digitaler Technik. Darüber hinaus gibt es Fragen zu den Aspekten der digitalen Ökonomie und des Datenschutzes ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018551" }

  • Die S3-Leitlinie als Handlungsempfehlung für Schulen

    Mit Blick auf das Infektionsgeschehen in Schulen in der Corona-Pandemie hat sich eine repräsentative Gruppe von Expertinnen und Experten aus den relevanten Fachgesellschaften zusammengeschlossen und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaften sowie maßgeblichen Entscheidungsträgern eine AWMF S3-Leitlinie zu Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62274" }

  • Mehr als 2 Seiten. Ein Comic über eine Reise von Neukölln nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete

    Eine Gruppe von Schüler*innen aus Neukölln war auf Israelreise und berichtet in diesem Comic davon. "Wir waren in einer Schule bei Tel Aviv, auf dem Tempelberg, in Bethlehem in den palästinensischen Gebieten, einem arabischen Dorf in Israel und einer Gedenkstätte für die Opfer der Shoah. Dabei sind wir mit Leuten ins Gespräch gekommen über das Zusammenleben in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64675" }

  • 2. DGBV Online Forum Schule in Corona-Zeiten. Thema: Risikoschüler*innen

    Das 2. Online-Forum am 9.12.2020 widmete sich der Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit besonders schwachen Lernergebnissen (sog. Risikos-Schüler*innen) und der Frage, wie eine bessere Förderung gelingen kann. Zunächst gibt Prof. Dr. Kai Maaz (DIPF) einen Überblick über die empirischen Befunde zu dieser Schülergruppe. Im Folgenden werden folgende Fragestellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62159" }

  • Barcamp: Schule neu denken Speed-Dating mit Inhalt

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am Barcamp #schuleneudenken teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und ob er die Teilnahme eines Barcamps weiterempfehlen würde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001822" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite